F1 GP Deutschland jetzt Live verfolgen in unserem Liveticker
© Red Bull Content Pool | Zoom

Formel 1 Live-Ticker - GP Deutschland: Max Verstappen führt am Hockenheimring

(Speed-Magazin.de / Live-Ticker Formel 1 GP Deutschland Hockenheimring) Max Verstappen hat sich seine Führung wieder geholt, hinter ihm liegt nun Lance Stroll und Daniil Kvyat. Mercedes Pilot Lewis Hamilton liegt nun auf P12 nachdem er die 5-Sekunden-Zeitstrafe abgesessen hat und ist natürlich nicht besonders glücklich. Er funkt in Codewörtern an die Mercedes Box dass sie "etwas checken" sollen... Was auch immer das sein mag - es wird hart werden für den WM-Leader seinen üblichen Platz am Podium heute in Hockenheim zu schaffen!

Liveticker Formel 1 GP Deutschland Hockenheimring >HIER<

16:35 Uhr
--- Noch 20 Runden! --- Noch ist alles offen, Max Verstappen hat zwar eine Menge Vorteile mit seinem frischen Satz Reifen als Führender, doch er hat zwei Mercedes hinter sich - Bottas und Hamilton. Verstappen hat bereits viermal Reifen gewechselt in diesem Rennen, und es könnte sein dass Lewis Hamilton sich auch nochmal neuere Reifen abholt, denn er funkt "Meine Reifen sind wirklich nicht die besten...!" Runde 45/64 - Das Safety Car kommt rein, und Mercedes funkt direkt an Bottas: "Der beste Weg das Rennen zu gewinnen ist am Re-Start Verstappen zu überholen!"... nun, das scheint ja wohl einfacher gesagt als getan. Wir werdens gleich sehen!

16:37 Uhr
Und Max Verstappen schafft einen superguten Neu-Start! Er bleibt weiter in Führung! Der Red Bull rockt das Rennen am Hockenheimring!! +2,6sek Abstand von Mercedes-Verfolger Bottas zum Red Bull von Max Verstappen. Attacke von Carlos Sainz gegen Lewis Hamilton! Da schau mal einer an! Sowas gabs ja noch nie - es scheint ein ehrlicher Funkspruch von Hamilton an die Mercedes Box gewesen zu sein, dass seine Reifen nicht die besten sind!

16:40 Uhr
Runde 47/64 - ??? Lewis Hamilton führt! Was ging da ab? Aha! Max Verstappen war nochmal in der Box für neue Reifen - was für ein Tag?!! Superstop bei Ferrari! Sebastian Vettel holte sich soeben neue Reifen ab - und Lewis Hamilton wurde gleichzeitig reingeholt - er muss ja die 5-Sekunden-Zeitstrafe absitzen, und insoweit ist nun Sebastian Vettel VOR Lewis Hamilton ins Feld entlassen worden... Max Verstappen hat sich seine Führung wieder geholt, hinter ihm liegt nun Lance Stroll und Daniil Kvyat.

16:43 Uhr
Vettel kam auf P10 wieder raus, krallte sich aber fast augenblicklich Grosjean und ist nun auf P9 hinter Pierre Gasly. Mercedes Pilot Lewis Hamilton liegt nun auf P12 nachdem er die 5-Sekunden-Zeitstrafe abgesessen hat und ist natürlich nicht besonders glücklich. Er funkt in Codewörtern an die Mercedes Box dass sie "etwas checken" sollen... Was auch immer das sein mag - es wird hart werden für den WM-Leader seinen üblichen Platz am Podium heute in Hockenheim zu schaffen!

Runde 50/64 -

Ufff... Man kommt gar nicht dazu einen Zwischenstand zu machen, so oft gibts Positionenwechsel in den Runden, aber hier schon mal was im Überblick, das sicherlich manch einen Formel-1 Fan erfreut:

1) Verstappen
2) Kvyat
3) Stroll
4) Bottas
5) Sainz
6) Albon
7) Vettel
8) Magnussen
9) Gasly
10) Grosjean
11) Raikkönen
12) Hamilton
13) Giovinazzi
14) Kubica
15) Russell

DRAUSSEN: Hülkenberg, Leclerc, Norris, Ricciardo und Perez

Desiree Weiss

Deutschland - Hockenheim: News & Ergebnisse