Leclerc landet im Kiesbett beim GP Deutschland
© Red Bull Content Pool | Zoom

Formel 1 Live-Ticker - GP Deutschland: AUS für Leclerc - Hamilton braucht neuen Frontflügel

(Speed-Magazin.de / Live-Ticker Formel 1 GP Deutschland Hockenheimring) "No!! No!!"... Charles Leclerc ist voll in die Streckenbegrenzung und im Kies steckengeblieben!! Im Motodrom Ausgang Sachskurve hat er den Ferrari verloren als er mit dem Boliden wegrutschte - das AUS für Charles Leclerc!!P4. Lewis Hamilton muss erneut in die Box, weil auch er seinem Schicksal nicht entging!! Mercedes müht sich mit dem neuen Frontflügel ab, Hamilton steht und steht, und steht und steht!! Er steht immer noch in der Box, die Mercedes Fans fangen schon an zu pfeifen, und Hamilton fängt an zu kochen,wetten dass?!

Liveticker Formel 1 GP Deutschland Hockenheimring >HIER<

16:05 Uhr
-- VIRTUELLES SAFETY CAR --
Und schon gibts die nächsten Dreher, die nächsten Boliden, die mehr neben als auf der Strecke fahren! Mercedes holt Lewis Hamilton zum Reifenwechsel - vorne rechts gabs Probleme, und so war es ein langer Boxenstop mit 5,6sek!!

16:09 Uhr
Lewis Hamilton muss erneut in die Box, weil auch er seinem Schicksal nicht entging!! Mercedes müht sich mit dem neuen Frontflügel ab, Hamilton steht und steht, und steht und steht!! Er steht immer noch in der Box, die Mercedes Fans fangen schon an zu pfeifen, und Hamilton fängt an zu kochen,wetten dass?!!! Das ist ein unglaublich unglücklicher Boxenstop für Lewis Hamilton, der von der Führung kam und nun nach ewig langer Standzeit auf P5 wieder auf den Hockenheimring rauskommt!! 2.8sek Standzeit für Valtteri Bottas, der von Mercedes fast direkt nach Hamilton reingeholt wurde um einen frischen Reifensatz aufzuziehen.

16:13 Uhr
Im TV-Replay sieht man warum sich Lewis Hamilton seinen Frontflügel abgefahren hat - nämlich again an der gleichen Stelle die kurz zuvor Charles Leclerc zum Verhängnis wurde. Und zu allem Unglück ist Lewis Hamilton dann auch noch an der falschen Seite der Pilone in die Boxengasse eingefahren - und dafür gibts eventuell sogar noch eine Strafe!

Jetzt wird ein Zwischenstand notwendig

1) Verstappen
2) Hülkenberg
3) Bottas
4) Albon
5) Hamilton
6) Sainz
7) Raikkönen
8) Vettel
9) Gasly
10) Giovinazzi
11) Kvyat
12) Magnussen
13) Grosjean
14) Russel
15) Stroll
16) Kubica

DRAUSSEN aus dem GP Deutschland am Hockenheimring, noch vor der Halbzeit, sind: Charles Leclerc, Lando Norris, Daniel Ricciardo und Sergio Perez

Desiree Weiss

Deutschland - Hockenheim: News & Ergebnisse