Anzeige

Jetzt das F1 Finale im Live-Ticker
© Lukas Gorys | Zoom

Formel 1 Live-Ticker GP Abu Dhabi: Stimmen aus dem Fahrerlager vor dem Start

Renault F1 Pilot Nico Hülkenberg: Renault hat den Vertrag mit Nico Hülkenberg nicht verlängert; Nico ist also zur Zeit noch ohne Cockpit für die neue F1 Saison. Er blickt auf seine lange Zeit in der Formula 1 zurück und speziell an den diesjährigen F1 Grand Prix von Deutschland: "Hockenheim war für mich Gänsehautfeeling!...  Ich habe zehn Jahre in der Königsklasse genossen - vielen Dank an RTL, vielen Dank an alle meine Fans!"

Formel 1 Großer Preis von Abu Dhabi 2019

Zur Galerie >

F1 Live-Ticker >HIER<

Williams F1 Pilot Robert Kubica - Auch Robert Kubica wird in der nächsten Saison nicht mehr dabei sein. Williams trennt sich vom sympathischen Polen, der - man erinnert sich - einen absoluten Horrorcrash überlebt und so gut überstanden hatte, dass er danach sogar Rallye fahren konnte. 
 
Nico Rosberg über seinen ehemaligen Mercedes F1 Kollegen Lewis Hamilton 
"Lewis ist derzeit absolut der allerbeste Fahrer der Formel-1. Das ist unbestritten!"
 
Nico Rosberg macht sich Gedanken über die Italiener und appelliert öffentlich an die Scuderia: "Ferrari ist zu schnell auf den Geraden, das ist unnötig finde ich. Daran müssen sie arbeiten. Und in der Downforce ist Mercedes den Ferrari auch noch sehr überlegen. In der Strategie sollte sich Ferrari unbedingt auch verbessern! Liebes Ferrari Team, bitte, bitte verbessert Euch in der Strategie!!"
 
1) Lewis Hamilton (warum auch nicht?)
2) Valtteri Bottas (war ja klar!)
3) Max Verstappen (logisch, oder?)
4) Charles Leclerc (wieder mal vorne)
5) Sebastian Vettel (again hinter ihm)
6) Alexander Albon (Red Bull Favorit)
7) Lando Norris (McLaren Favorit)
8) Daniel Ricciardo (ewig lächelnd)
9) Carlos Sainz (der Junior bei McLaren)
10) Nico Hülkenberg (geht in Rente?)
11) Sergio Perez (Viva Mexico!)
12) Pierre Gasly (Bonjour France!)
13) Lance Stroll (1st Kanadier in der F1)
14) Daniil Kvyat (langer Name:Vyacheslavovich)
15) Kevin Magnussen (Dänischer Haase)
16) Romain Grosjean (Französischer alter Hase)
17) Antonio Giovinazzi (Italienischer Alfa Romeo)
18) Kimi Raikkönen (heisst auch Matias!)
19) George Russell (Williams Junger)
20) Robert Kubica (Stehaufmännchen!)

Speed-Magazin

Arabische Emirate - Abu Dhabi: News & Ergebnisse | Bildergalerie