Anzeige

Leclerc zieht gleich beim Start an Verstappen vorbei
© Red Bull Content Pool | Zoom

Formel 1 Live-Ticker GP Abu Dhabi: Start des letzten GP der Formel 1!

Die Startaufstellung hat sich aufgrund des Motorwechsel von Mercedes am Auto von Valtteri Bottas geändert; Bottas startet am Ende des Felds; insoweit rückt alles einen Platz nach vorne. Insoweit ist Max Verstappen an der Seite des Polemannes Lewis Hamilton in der ersten Reihe; gefolgt von Charles Leclerc und Sebastian Vettel in Reihe 2.

Formel 1 Großer Preis von Abu Dhabi 2019

Zur Galerie >

F1 Live-Ticker >HIER<


14:14
Start des letzten GP der Formel 1! Lewis Hamilton gegen Max Verstappen! Der Mercedes hält seine Position - Verstappen ebenso, aber da gabs eine Berührung!! In Kurve 1 haben sich die Toro Rosso und Racing Points aneinandergerieben -gelbe Flagge! Valtteri Bottas pflügt von hinten durch - hat sich noch in der ersten Runde bis auf P15 vorgefahren. Charles Leclerc krallt sich Max Verstappen in Kurve 8 für P2! Der Ferrari hängt sich an den Mercedes von Lewis Hamilton!
 
 
14:18
Stroll, Perez und Gasly sind in einer heftigen Berührung involviert; Gasly braucht einen neuen Frontflügel nachdem ihn Stroll heftigst berührte und er daraufhin im Auto von Perez wiederfand ... ein richtig schöner kleiner Gartensalat, was die da gemacht haben :) Von hinten kommt der Finne! Valtteri Bottas bereits auf P14, und wir sind erst in der Runde 2! Die Stewards wollen heute wohl nichts mehr arbeiten und erklären keine weitere Untersuchung des Vorfalls zwischen den drei Beteiligten Stroll, Gasly und Perez. Es gibt im Moment noch KEIN DRS - sollte etwas technisches sein; also keinerlei Strafmassnahmen gegen wen auch immer. Die TDT - Tücke-der-Technik - trifft also auch das letzte Rennen der Formel 1 in Abu Dhabi...
 
--Rundenzeiten in Runde 4 --
 
1:42.916sek - Lewis Hamilton
1:43.155sek - Charles Leclerc
1:43.308sek - Max Verstappen
1:43.513sek - Sebastian Vettel
1:43.881sek - Alexander Albon
 
14:25
Der Ferrari fällt etwas zurück; der Abstand zum Mercedes Führenden Hamilton wird grösser. Dagegen wird der Abstand zwischen Valtteri Bottas und Giovinazzi kleiner - Bottas schickt sich sich in Kurve 8 an den Italiener hinter sich zu lassen. Mission fast completed: Valtteri  Bottas nun auf P12 mit Kevin Magnussen vor ihm! Magnussen no problem für Bottas - der hat ihn bereits im Rücken; nun gehts an den Mexikaner: Sergio Perez wird nicht ganz so einfach zu knacken sein, doch es ist alles nur eine Frage der Zeit!

Speed-Magazin

Arabische Emirate - Abu Dhabi: News & Ergebnisse | Bildergalerie