Anzeige

Hamilton gewinnt vor Bottas und Leclerc in Silverstone
© Daimler | Zoom

Formel 1 Live-Ticker aus Silverstone: Sieger im GP England - Lewis Hamilton!

(Speed-Magazin.de / Formel 1 Aktuell im F1 Live-Ticker GP England) Sieger im GP England: Lewis Hamilton! ... und Lewis Hamilton fährt auch noch mit den alten Reifen die schnellste Rennrunde und holt sich doch tatsächlich auch noch den Extra-Punkt! 32 Runden alte harte Pirelli Reifen - und die schnellste Runde mit 1:27.369sek; also der neue Asphalt auf dem alten Silverstone Track ist anscheinend richtig gut! Das Podium komplettiert auf P2 Valtteri Bottas, der immerhin erst 25sek nach Hamilton die Zielflagge sieht; und der Ferrari Pilot Charles Leclerc kommt auf P3 über die Linie. 

Formel 1 Grosser Preis von England 2019 Liveticker HIER

16:26 Uhr
Nur noch 6 Runden im GP England, und der nächste Doppelsieg für Mercedes steht an! Lewis Hamilton hat mittlerweile einen Abstand zum Mercedes Teamkollegen von +22sek rausgefahren, ihm kann also eigentlich niemand mehr an den Karren fahren. Valtteri Bottas hat den Ferrari mit Charles Leclerc hinter sich, der zwar zur Zeit noch nicht im DRS-Fenster drin ist (+3sek), aber demnächst dahin kommen kann. Albon wird gerade durchgereicht - Daniil Kvyat hat sich den P9 soeben geholt und nun ist Nico Hülkenberg auf P11 daran interessiert sich Albon zu greifen... Hülki gibt Gas, will ins DRS-Fenster und mit Hilfe des Flügels den letzten WM-Punkt im GP England holen.

16:29 Uhr
"Wo ist Lewis??!", so Charles Leclerc per Funk an sein Ferrari Team. Irgendwie hat der Franzose doch noch das Gefühl dass er den Mercedes-Leader bald vor sich hat - oder hat er noch nicht mitbekommen, dass Hamilton mal wieder die Führung übernommen hat? Max Verstappen ist immer noch HINTER seinem Red Bull Teamkollegen Pierre Gasly (P4) - es sind nur noch 2 Runden, und so wie es zur Zeit aussieht bleibt die Reihenfolge bis zum Zieleinlauf...

16:32 Uhr
Mercedes moved... oder doch nicht? Das war nix - das war ein Fake-Move in der Boxengasse - Lewis Hamilton kommt nicht für einen erneuten Reifenwechsel, so wie man es glauben machen wollte. Das heisst dass wohl der Extra-Punkt für die schnellste Rennrunde an Valtteri Bottas geht,wieder mal. Vorletzte Runde! Charles Leclerc hat sich zurückfallen lassen, nachdem klar ist dass ihm die Runden zum Überholen ausgehen.

16:34 Uhr
Sieger im GP England: Lewis Hamilton! ... und er fährt auch noch mit den alten Reifen die schnellste Rennrunde und holt sich doch tatsächlich auch noch den Extra-Punkt! 32 Runden alte harte Pirelli Reifen - und die schnellste Runde mit 1:27.369sek; also der neue Asphalt auf dem alten Silverstone Track ist anscheinend richtig gut! Das Podium komplettiert auf P2 Valtteri Bottas, der immerhin erst 25sek nach Hamilton die Zielflagge sieht; und der Ferrari Pilot Charles Leclerc kommt auf P3 über die Linie

GEWINNSPIEL: Formel 1 GP Hockenheimring 2019 Gratis Tickets zu gewinnen

Desiree Weiss

Grossbritannien - Silverstone: News & Ergebnisse