Anzeige

F1 GP England jetzt Live verfolgen in unserem Liveticker
© Lukas Gorys | Zoom

Formel 1 Live-Ticker aus Silverstone GP England: Zwischenstand - Vettel schiesst Verstappen ab

(Speed-Magazin.de / Formel 1 Aktuell im F1 Live-Ticker GP England) Battle!! Neues Battle zwischen Max Verstappen, der den Ferrari von Sebastian Vettel angreift! Vettel hält dagegen! Vettel wehrt sich! Max macht den Flügel auf! Max kommt näher ran - er kommt ganz nah ran!! Und Max ist vorbei! Und Vettel verbremst sich!!!! Nein!!, Nein!!! Nein das ist unmöglich! Beide Boliden landen im Kies - im AUS! Das geht nicht! TV-Replay des unglücklichen Überholvorgangs: Max Verstappen kam aus dem Windschatten und ist am Ferrari vorbei - dann kommt Vettel noch in der nächsten Kurve und fährt Max Verstappen hinten rein, er schiesst damit den Red Bull und gleichzeitig sich selbst erstmal ab!! Max Verstappen kommt irgendwie aber wieder zurück auf den Track - Vettel schafft es auch raus und fährt direkt in die Box um den Frontflügel auszutauschen...

Formel 1 Grosser Preis von England 2019 Liveticker HIER

16:09 Uhr
Red Bull an Max Verstappen: "Die Batterie ist nun gut Max!" - so, das ist also das GO für die Überholung des Ferrari mit Sebastian Vettel. Aussenrum!! Charles Leclerc überholt easy aussen den Red Bull von Pierre Gasly - Leclerc ist nun wieder hinter Max Verstappen - Max Verstappen ist nun wieder im Sandwich beider Ferraris! 1:29.127sek - die neue schnellste Rennrunde von Valtteri Bottas in Lap36/52.

16:13 Uhr
Battle!! Neues Battle zwischen Max Verstappen, der den Ferrari von Sebastian Vettel angreift! Vettel hält dagegen! Vettel wehrt sich! Max macht den Flügel auf! Max kommt näher ran - er kommt ganz nah ran!! Und Max ist vorbei! Und Vettel verbremst sich!!!! Nein!!, Nein!!! Nein das ist unmöglich! Beide Boliden landen im Kies - im AUS! Das geht nicht!

16:15 Uhr
TV-Replay des unglücklichen Überholvorgangs: Max Verstappen kam aus dem Windschatten und ist am Ferrari vorbei - dann kommt Vettel noch in der nächsten Kurve und fährt Max Verstappen hinten rein, er schiesst damit den Red Bull und gleichzeitig sich selbst erstmal ab!! Max Verstappen kommt irgendwie aber wieder zurück auf den Track - Vettel schafft es auch raus und fährt direkt in die Box um den Frontflügel auszutauschen.. Das ganze Manöver ist so schnell abgelaufen dass noch nicht mal die Stewards reagieren konnten - doch immerhin: beide fahren weiter! Das ist das Gute - Vettel allerdings nun zurück auf P17 (letzer Platz) - Verstappen auf P5

Runde 42/52 - Zwischenstand in Silverstone nach der Berührung Red Bull mit Ferrari

1) Hamilton
2) Bottas
3) Leclerc
4) Gasly
5) Verstappen
6) Sainz
7) Ricciardo
8) Albon
9) Raikkönen
10) Hülkenberg
11) Kvyat
12) Norris
13) Stroll
14) Russell
15) Kubica
16) Perez
17) Vettel
Raus: Giovinazzi, Grosjean und Magnussen (die beiden Haas haben sich direkt am Start per gegenseitiger Berührung vom GP England verabschiedet)

16:23 Uhr
Dass Max Verstappen nach dem Abschuss immer noch auf Podiumskurs ist, ist fast ein Wunder, wenn man die TV-Bilder anschaut: Vettel ist ihm voll hinten reingefahren, als wenn der Heppenheimer nichts anderes im Kopf gehabt hätte ausser den Red Bull aus dem Rennen zu kicken, komme was wolle! Ergebnis: 10-Sekunden-Zeitstrafe für Sebastian Vettel!

Desiree Weiss

Grossbritannien - Silverstone: News & Ergebnisse