Sebastian Vettel nimmt sich mit dem Unfall selbst aus dem Rennen
© mspb | Zoom

Formel-1 Live: Startunfall in Malaysia - Sebastian Vettel schiesst in erster Kurve Nico Rosberg ab

(Speed-Magazin.de / Formel-1 LIVE GP Malaysia) Kollision!!! Beide Mercedes sind gut weggekommen, aber Vettel wollte direkt durch und schafft es nicht in der Kurve 1 vorbeizukommen - UNFALL!! - Vettel kollidiert mit Nico Rosberg und Sebastian Vettel ist draussen! Was für eine Schande für Ferrari, was für ein Pech für Sebastian Vettel! 

F1 LIVETICKER >HIER<

Das Re-cap des Startunfall im TV-Replay zeigt einen Sebastian Vettel, der sehr gut vom Start wegkam und dachte er schafft es in der ersten Kurve innen am Red Bull von Verstappen vorbei. Das Szenario zeigt allerdings, dass das alles viel zu eng war und Vettel innen keinen Platz mehr hatte, damit den Red Bull bedrängte (das erklärt den Funkspruch von Verstappen an sein Red Bull Team) und letzten Endes Nico Rosberg abschiesst - der nämich in der ersten Kurve dabei war aussen am Mercedes Teamkollegen Lewis Hamilton vorbeizuziehen.

Das Ergebnis des Startunfalls für Nico Rosberg ist katastrophal! Rosberg hatte zwar Glück im Unglück und wurde bei der Berührung nicht noch von einem dahinterfahrenden Auto abgeschossen, doch durch den unfreiwilligen Dreher verlor er den kompletten Boden und fand sich ruckzuck am Ende des Feldes wieder... Nun beginnt die Aufholjagd für Rosberg!

Die Reihenfolge in Runde 8/56 sieht so aus:

1) Hamilton
2) Ricciardo
3) Verstappen
4) Raikkönen
5) Perez
6) Button
7) Hülkenberg
8) Bottas
9) Alonso
10) Grosjean
11) Sainz
12) Rosberg
13) Ocon
14) Ericsson
15) Wehrlein
16) Palmer
17) Nasr
18) Kvyat
19) Gutierrez
20) Magnussen
21) Massa

--- Ausfall durch Unfall: Vettel ---

Speed-Magazin.de

Malaysien - Kuala Lumpur: News & Ergebnisse