Hamilton Zuversichtlich
© Speedpictures | Zoom

Formel 1 live in Spa zum GP Belgien: Lewis Hamilton spricht über Spa und Monza

(Speed-Magazin.de / Horst Bernhardt live aus Spa)  Nach der grossen Sommerpause der Formel 1 2018 haben sich die F1 Piloten in der Pressekonferenz vor dem Grossen Preis von Belgien in Spa sichtlich erholt gezeigt. Ein entspannter Mercedes F1 Pilot und amtierender WM-Champion Lewis Hamilton gab sich sogar sichtlich zuversichtlich für die zweite Formel 1 Saisonhälfte in punkto Verteidigung seines Titels gegenüber dem stärksten Konkurrenten: Ferrari mit Sebastian Vettel...

Mercedes F1 Pilot Lewis Hamilton ist für Spa und auch für Monza zuversichtlich

Ferrari hat auf dem Motorensektor in dieser Formel 1 Saison 2018 erheblich zugelegt und dürfte demnach auf den Power-Strecken zum Grossen Preis von Belgien in Spa und zum Formel 1 Grand Prix Italien in Monza erheblich im Vorteil sein. Der amtierende Formel 1 WM-Champion Lewis Hamilton sieht das eher gelassen. In der Vergangenheit sah Mercedes hier in Spa nicht schlecht aus, und in der F1 2017 ist es zwischen Mercedes und Ferrari sogar sehr eng zugegangen. In der F1 2018 hat Ferrari einen Leistungssprung gemacht.

Hier in Spa-Francorchamps ist die Motorleistung sehr wichtig. "Wir werden sehen wo wir wir stehen. Ich bin zuversichtlich dass wir ein enges Duell haben werden", sagt Mercedes Pilot Lewis Hamilton. Der Brite hat aktuell 24 WM-Punkte mehr auf seinem Konto als sein härtester WM-Konkurrent in der laufenden Formel 1 Saison Sebastian Vettel.

Lewis Hamilton hat nicht vor an seiner Vorgehensweise etwas zu ändern: "Es ist zwar beruhigend einen Vorsprung zu haben wie es im Moment ist. Und klar, werde ich den verteidigen".

Von Entspannung ist beim amtierenden Formel-1 WM Champion jedoch nicht die Rede, da jeder auch noch so kleine Fehler die F1 Weltmeisterschaft drehen kann. Lewis Hamilton fühlt sich für die zweite F1 Saisonhälfte 2018 aber gut aufgestellt. "Ich habe Ziele und will Top-Leistungen bringen, wie in den vergangenen Rennen. Daran will ich anschliessen".

Mercedes F1 Pilot Lewis Hamilton kann zwar auch nicht beurteilen ob auf ihm mehr Druck lastet als bei seinem Ferrari WM-Kontrahenten Sebastian Vettel, gibt aber zu: "Natürlich verspüre ich Druck, aber genau das will ich auch. Dann sind wir fähig aussergewöhnliche Leistungen abzurufen. Als Fahrer, wie auch das gesamte Team".

Horst Bernhardt / JM

Belgien - Spa-Francorchamps: News & Ergebnisse