Sebastian Vettel führt in Budapest!
© mspb | Zoom

Formel-1 LIVE GP Ungarn 2015: Jetzt im F1 Ticker - Doppelführung von Ferrari!

(Speed-Magazin.de / Formel-1 LIVE GP Ungarn) Nico Rosberg ist gut weggekommen! Und Vettel attackiert Lewis Hamilton! Und Raikkönen geht wie eine Rakete zwischen allen anderen durch und setzt sich direkt hinter Vettel!! Ferrari in Doppelführung! Vettel in Führung!! Nur Sebastian Vettel, Kimi Raikkönen und Nico Rosberg fahren die 1:28er Zeiten - Lewis Hamilton liegt nach wie vor auf Position 10 und fährt nur 1:30.363sek. Jetzt LIVE in unserem F1 Liveticker!

F1 LIVETICKER >HIER<

13:57 Uhr
Hallo zum Grossen Preis von Ungarn!
In wenigen Minuten gehts los, das Formel-1 Rennen zum 30jährigen Jubiläum auf dem Hungaroring mit dem Polesitter Lewis Hamilton.

14:00 Uhr
Und was sagt Nico Rosberg zum Polesitter, der ziemlich selbstsicher und siegessicher heute in den Grand Prix von Ungarn geht?
Nico Rosberg: "Nun, ich bin auf der schmutzigen Seite. Auf dieser Strecke ist das definitiv ein Nachteil. Doch es kann ja auch anders kommen. Er [Lewis Hamilton] weiss ja, das ich am Start direkt angreifen werde, und auch über die Strategie... also so ruhig ist er heute glaube ich doch nicht!"

14:01 Uhr
Die Einführungsrunde ist gestartet...die Boliden dröhnen und umrunden einmal den Hungaroring währenddem sich der Grid leert

14:02 Uhr
Runde 610 Meter bis zur Kurve 1, da ist einiges am Start zu erwarten!

14:03 Uhr
Von den letzten zehn Rennen gewann nur dreimal der Polesitter; für Nico Rosberg also gute Chancen...

14:04 Uhr
Nun haben sich die Fahrer wieder auf ihren Plätzen eingefunden, die Ampeln... nein- die Ampeln werden nicht grün. Startabbruch!

14:05 Uhr
Noch weiss man nicht warum die Ampeln nicht grün geworden sind. Die Piloten müssen nochmal eine Formationsrunde fahren

14:05 Uhr
Nun kommt auch die Meldung, dass Felipe Massa einen Fehler machte als er seinen Boliden ausserhalb der vier gekennzeichneten Ecken an der Startposition stand.

14:05 Uhr
Nun formieren sich die Boliden erneut am Start

14:06 Uhr
Und das ist er - der Start zum Grossen Preis von Ungarn 2015

14:06 Uhr
Nico Rosberg ist gut weggekommen!
Und Vettel attackiert Lewis Hamilton!!
Vettel in Führung!!

14:07 Uhr
Und Raikkönen geht wie eine Rakete zwischen allen anderen durch und setzt sich direkt hinter Vettel!!
Ferrari in Doppelführung!

14:08 Uhr
Was macht Hamilton??
Er kommt voll in den Kies - durchquert das komplette Kiesbett und kappt die Schikane - Hamilton geht direkt von der Pole auf P10 zurück

14:08 Uhr
Sebastian Vettel hat sich bereits eine Sekunde Vorsprung herausgefahren

14:09 Uhr
Lewis Hamilton beschwert sich über seinen Mercedes Teamkollegen: "Nico hat meine Ideallinie gekreuzt - er hat mich rausgedrückt!"

14:10 Uhr
Für die Tifusi dürfte das bisher der beste Start seit langem gewesen sein - Sebastian Vettel führt vor Kimi Raikkönen das Feld an!

14:11 Uhr Runde 2 / 70
1. Vettel
2. Raikkönen +1.5sek
3. Rosberg +3.7
4. Bottas +6.1
5. Hülkenberg +7.3
6. Kvyat +8.4
7. Ricciardo +8.8
8. Perez +9.9
9. Massa +10.9
10. Hamilton +11.2

14:11 Uhr
Erneute schnellste Rennrunde von Sebastian Vettel in Rd4: 1:28.664sek

14:13 Uhr
Die Stewards haben mittlerweile für den Williams Piloten Felipe Massa eine 5-Sekunden-Strafe ausgesprochen (weil er am Startabbruch Schuld hatte)

14:14 Uhr
Nur Sebastian Vettel, Kimi Raikkönen und Nico Rosberg fahren die 1:28er Zeiten - Lewis Hamilton liegt nach wie vor auf Position 10 und fährt nur 1:30.363sek

14:16 Uhr Runde 6/70
Daniil Kvyat bekommt von Red Bull eine Anweisung seinen Teamkollegen Daniel Ricciardo vorbeizulassen, der sich offensichtlich beschwert hatte dass ihn Kvyat vom Überholen abhält: "Do not hold Ricciardo, copy please!

14:16 Uhr
Man möchte nun gerne mal das Gesicht des Russen sehen...

14:17 Uhr
Felipe Massa wiederum hält Lewis Hamilton davon ab seinen neunten Platz zu erobern und ist im Vorteil, denn auf dieser Strecke ist Überholen bekanntlich sehr, sehr schwierig

14:18 Uhr
+2.165sek liegen bereits zwischen dem Ferrari Führer Sebastian Vettel und dem Ferrari Zweiten Kimi Raikkönen

14:20 Uhr
Daniil Kvyat hat sich gebeugt - Daniel Ricciardo hat seinen 6.Platz übernommen: Ricciardo fährt 1:29.516sek; Daniil Kvyat umrundet den Hungaroring mit 1:31.340sek

14:21 Uhr
Lewis Hamilton attackiert den Williams!!
Berührung zwischen Hamilton und Massa?!
Massa fährt Kampflinie, doch fügt sich der Brasilianer letzten Endes dann in der zweiten Kurve... die Berührung der Boliden war auf den Hinterrädern, wie man in der SlowMo sieht

Speed-Magazin.de

Ungarn - Budapest: News & Ergebnisse