Anzeige

Sotschi Autodrom
© mspb | Zoom

Formel-1 LIVE GP Russland 2016: Jetzt im F1 LIVETICKER der Grosse Preis von Russland - Wer gewinnt den Start?

(Speed-Magazin.de / Formel-1 LIVE GP Russland) Hallo und einen wunderschönen Sonntag zum F1 Grand Prix von Russland in .... na wie schreibt sich denn nun jetzt wirklich der Ort? Sochi, Sotchi, Sotschi....? Irgendwie hat sich noch nicht wirklich eingebürgert welche Schreibweise für den Austragungsort des Grossen Preis von Russland die richtige ist - nun, wir vom Speed-Magazin haben eine nächtelange Diskussion darüber geführt, haben unzählige Tassen Kaffee runtergeschluckt - mehrere verbale Kämpfe darüber ausgetragen, um letzten Endes doch der allmächtigen Chefredakteurin nachzugeben: Wir werden ab sofort die Version von Wikipedia nehmen, als die ist: S o t s c h i. Mit ′t′ und mit ′sch′ also. Basta.

Jetzt LIVE im F1 Liveticker der GP Russland >HIER<

Nico Rosberg fährt wieder von der Pole aus in den Grand Prix von Russland - sein Mercedes Konkurrent und Teamkollege Lewis Hamilton dagegen von Platz 10. Der gute Lauf für den Blondschopf aus Monaco ist ein typisches Phänomen in der Karriere, sagt Timo Glock (der es wissen muss!).

Lewis Hamilton hat in zwei Rennen in Russland beide Male den Sieg errungen. Dazu sagt er: "Es war aber nie eine sehr starke Strecke für mich. Ich bin eigentlich immer glücklich, fahre seit 23 Jahren Rennen. Und wenn ich zurückblicke habe ich einige sehr, sehr schwierige Rennen gehabt. Die letzten paar Jahre waren dagegen immer gut."

7.Platz für Sebastian Vettel wegen der Strafversetzung in Bezug auf den Getriebewechsel...Doch er ist gut gelaunt, macht seine Spässe mit dem RTL-Mikro von Timo Glock (Vettel überschreibt die RTL-Buchstaben mit RFO - Radio Fernsehen Odenwald). RTL-Formel1-Moderator Florian König hat keine minder gute Laune und übergibt die Aufgabe der üblichen Fragestellung vor dem Rennen an den Piloten direkt an Timo Glock. Der wiederum ist noch besser gelaunt und beantwortet die im Raum stehende Frage wie das heutige Ziel im Rennen ist gleich selbst: "Was soll ich einen Piloten fragen, der kurz vor dem Rennen steht? Das ist doch klar dass er das Ziel hat nach vorne zu kommen...!" Sagts und lacht dabei genauso wie Sebastian Vettel. Dann gibts zwischen den beiden Hessen ein bisschen Hessischen Schlagabtausch, bevor Vettel grinsend weiter zur Vorbereitung auf den Grand Prix von Russland geht.

Formel 1 GP Russland - Sotchi:

Startaufstellung

Formel-1 Grid
N. Rosberg 
 
Formel-1 Grid
V. Bottas
 
Formel-1 Grid 
K. Raikkönen 

 Formel-1 Grid
F. Massa

Formel-1 Grid
D. Ricciardo
 
Formel-1 Grid
S. Perez
 
Formel-1 Grid 
S. Vettel +5 Pos. Getriebewechsel
 
Formel-1 Grid
D. Kvyat
 
Formel-1 Grid 
M. Verstappen
 
Formel-1 Grid
 L. Hamilton
 
Formel-1 Grid
C. Sainz
 
Formel-1 Grid
J. Button
 
Formel-1 Grid
N. Hülkenberg 
 
Formel-1 Grid
F. Alonso
 
Formel-1 Grid 
R. Grosjean
 
Formel-1 Grid
E. Gutierrez
 
Formel-1 Grid
K. Magnussen
 
 Formel-1 Grid
J. Palmer
 
Formel-1 Grid
F. Nasr  

 Formel-1 Grid
P. Wehrlein

Formel-1 Grid
R. Haryanto
  
Formel-1 Grid
M. Ericsson
  

 

J. Cramer

Russland - Sotschi: News & Ergebnisse