Anzeige

Speed-Magazin.de berichtet LIVE zum GP Monaco
© mspb | Zoom

Formel 1 Live GP Monaco 2015 Ergebnisse: Nico Rosberg gewinnt in Monte Carlo vor Sebastian Vettel und Lewis Hamilton

(Speed-Magazin.de / Formel-1 LIVE GP Monaco) Nico Rosberg holt seinen dritten Sieg in Folge in Monte Carlo! Wunder gibt es immer wieder! Und das ist dieses mal im Moncao Grand Prix definitiv passiert: NICO ROSBERG macht den Hattrick!

Formel 1 Monaco LIVETICKER hier

15:38 Uhr
Noch sind es zehn Runden - und Lewis Hamilton ist auf 180! Wird er in den letzten Runden nervös? Verliert er seine Coolness und macht Fehler? Die letzten Autos dürfen das Safety Car nun überholen, um Ordnung ins Feld zu bringen bevor das SC wieder abdampft und das Rennen nochmal freigegeben wird...

Runde 67/78 (Safety Car)
1) Rosberg
2) Vettel
3) Hamilton
4) Kvyat
5) Raikkönen
6) Ricciardo
7) Perez
8) Button
9) Nasr
10) Sainz
11) Hülkenberg
12) Grosjean
13) Ericsson
14) Bottas
15) Massa
16) Merhi
17) Stevens
Ausfall: Maldonado (Bremsprobleme), Alonso (Getriebeprobleme), Verstappen (Unfall mit Grosjean)

15:40 Uhr
Lewis Hamilton beschwert sich immer noch bei Mercedes über seinen dritten Platz, den er glaubt nicht gerechtfertigt geerbt zu haben, als er nach dem Boxenstop direkt neben dem Ferrari von Sebastian Vettel wieder auf die Strecke kam: "Nico was clearly ahead... I admit. But Sebastian not!" Safety Car kommt in dieser Runde rein!

15:41 Uhr  - 15:43 Uhr
Ein fliegender Neustart! Nico Rosberg und Sebastian Vettel mit alten Reifen - Lewis Hamilton mit einem Haufen Wut im Bauch und neuen Reifen! Und hier haben wir das Flair von Monaco wieder!! Eigentlich war Hamilton schon sicher im Sieg - und nun muss er sich von Platz 3 wieder nach vorne kämpfen... Es sind noch 6 Runden - und Hamilton klebt an Vettel!!

Eigentlich war Hamilton schon sicher im Sieg - und nun muss er sich von P3 wieder nach vorne kämpfen
Eigentlich war Hamilton schon sicher im Sieg - und nun muss er sich von P3 wieder nach vorne kämpfen
© mspb
15:44 Uhr - 15:46 Uhr
Was für Bilder kommen da über den Bildschirm!?! Wahnsinn! Vettel muss alles bieten, um sich den Briten vom Leib zu halten...Kimi Raikkönen über Daniel Ricciardo: "That was not very nice! Er ist mir in die Seite gefahren....!" Nico Rosberg fährt und fährt ... dem Sieg entgegen? Wie gut kann sich Vettel verteidigen?

15:46 Uhr  - 15:48 Uhr
Der Kampf um Platz 2!! Lewis Hamilton funkt an die Mercedes Box: "Es ist unmöglich zu überholen!" Nico Rosberg hat sich mit 1:18 die absolut schnellste Rennrunde gesichert - er fliegt!! Rosberg hat schon 4 sekunden Vorsprung vor Sebastian Vettel... Nun bekommt Lewis Hamilton Druck von hinten! Daniel Ricciardo ist nun auf P4, er hat Daniil Kvyat kurz zuvor überholt.

15:49 Uhr - 15:51 Uhr
Hamilton setzt zurück - liegt mit über 5 Sekunden hinter Vettel; nun muss er nur noch schauen, dass er wenigstens den Podiumsplatz rettet, den ihn Daniel Ricciardo streitig machen will! Daniel Ricciardo wird allerdings von den Stewards untersucht, wegen der Touchierung mit Kimi Raikkönen.. Wir sind in der letzten Runde!

15:52 Uhr  - 15:55 Uhr
Wunder gibt es immer wieder! Und das ist dieses mal im Moncao Grand Prix definitiv passiert: NICO ROSBERG macht den Hattrick! Der dritte Monte Carlo Sieg in Folge!! Nico Rosberg gewinnt den Formel-1 Grand Prix von Monaco!! Sebastian Vettel bringt den Ferraris den zweiten Platz, vor Lewis Hamilton, der über seinen dritten Platz sicherlich nicht lachen kann... Daniel Ricciardo gibt seinen vierten Platz an Daniil Kvyat zurück, wird somit auf Platz 5 gewertet. Kimi Raikkönen holt für die Tifusis noch Platz 6 und gute WM-Punkte.

Formel 1 GP Monaco 2015 Ergebnisse:  

Pos Fahrer Team Rückstand
1 Nico Rosberg Mercedes 78 Runden
2 Sebastian Vettel Ferrari 4.400
3 Lewis Hamilton Mercedes 6.000
4 Daniil Kvyat Red Bull 11.900
5 Daniel Ricciardo Red Bull 13600
6 Kimi Raikkönen Ferrari 14.300
7 Sergio Perez Force India 15.000
8 Jenson Button McLaren 16.000
9 Felipe Nasr Sauber 23.600
10 Carlos Sainz Toro Rosso 25.000
11 Nico Hülkenberg Force India 26.200
12 Romain Grosjean Lotus 28.400
13 Marcus Ericsson Sauber 31100
14 Valtteri Bottas Williams 45.700
15 Felipe Massa Williams 1 Runde
16 Roberto Mehri Marussia 2 Runden
17 Will Stevens Marussia 2 Runden
DNF Max Verstappen Toro Rosso Unfall mit Grosjean
DNF Fernando Alonso McLaren Getriebeprobleme
DNF Pastor Maldonado Lotus Bremsprobleme

 

Yvonne D.

Monaco - Monte Carlo: News & Ergebnisse