Anzeige

Speed-Magazin.de berichtet LIVE zum Formel 1 GP Spanien!
© MSPB | Zoom

Formel 1 Live Ergebnisse GP Spanien 2015: Von der Pole bis zum Sieg - Nico Rosberg gewinnt in Barcelona vor Lewis Hamilton

(Speed-Magazin.de / Formel-1 LIVE GP Spanien) WM Punkte und Ergebnisse: Sieg für Nico Rosberg! Rosberg hat sich Lewis Hamilton vom Leib gehalten und ist total cool als Erster im Formel-1 Grand Prix von Spanien 2015 über die Ziellinie gefahren! Klasse Leistung! Von der Pole zum Sieg! Lewis Hamilton hat sich im Mercedes vor Sebastian Vettel im Ferari den Platz 2 gesichert; Valtteri Bottas hält im Williams doch seinen Platz 4 vor Kimi Raikkönen im Ferrari auf Platz 5. Felipe Massa im Williams auf P6, Daniel Ricciardo im Red Bull auf P7 und Romain Grosjean im Lotus auf P8.

GP Spanien WM Punkte Hier

LIVETICKER F1 GP Spanien HIER

15:26 Uhr - 15:27 Uhr
Nun ist die Frage übrig: Schafft es Lewis Hamilton die runden 20 Sekunden zwischen ihm und Nico Rosberg auf dem frischen Satz medium Pirellis zu überwinden - oder klarer ausgedrückt: Wird es Lewis Hamilton gelingen in den letzten Runden des Formel-1 Grand Prix noch den Sieg einzuholen? Nun, die Mathematiker sind gefragt: Auch wenn Hamilton in jeder Runde 7 Zehntel auf Rosberg aufholt... schafft er es oder schafft er es nicht? Wir hoffen natürlich für Nico Rosberg dass es kein SC gibt!

Top 10 | Runde 55 von 66
1. Rosberg
2. Hamilton +18.1sek
3. Vettel +32.0
4. Bottas +40.2
5. Raikkönen +42.9
6. Massa
7. Ricciardo
8. Grosjean
9. Kvyat
10. Verstappen

Nur noch 14 Sekunden zwischen Lewis Hamilton und Nico Rosberg!
Nur noch 14 Sekunden zwischen Lewis Hamilton und Nico Rosberg!
© mspb
15:30 Uhr - 15:32 Uhr
Ferrari Pilot Kimi Raikkönen kämpft in der Zwischenzeit um Platz 4 mit dem Williams von Valtteri Bottas...es fehlen ihm nur noch 3.4 Sekunden! Lewis Hamilton will es wissen: "Keep me up on his pace...!" Na, wen er wohl damit meint? Sicherlich seinen Mercedes Teamkollegen Nico Rosberg. Lewis wäre nicht Hamilton, wenn er es nicht bis auf den letzten Meter weiter probieren würde... Nico Rosberg fährt erneut die neue schnellste Rennrunde - er weiss, dass er seinen Erzrivalen im Rücken hat..

15:33 Uhr - 15:34 Uhr
Sebastian Vettel wird nun etwas ärgerlicher mit dem Traffic und beschwert sich bei seiner Ferrari Box: "Macht dass die blauen Flaggen rechtzeitig rauskommen - wenn nicht, werden wir nochmal durch den Verkehr aufgehalten!" Nur noch 14 Sekunden zwischen Lewis Hamilton und Nico Rosberg! Und es sind nur noch 7 Runden!!!

15:37 Uhr - 15:38 Uhr
Mercedes informiert Lewis Hamilton dass es so gut wie unmöglich ist jetzt noch Nico Rosberg zu überholen. Hamilton daraufhin: "Ist es wirklich unmöglich?" Das bestätigt das Szenario, das wir sowieso schon vermutet haben - Hamilton gibt nicht auf! Der Weltmeister will es mit aller Gewalt versuchen auf dem letzten Zentimeter den Sieg zu holen! Mercedes wäre es definitiv lieber wenn Hamilton sich hinter Rosberg einfindet, und es dabei bleiben lässt. Denen scheint das Risiko zu hoch zu sein... Die Antwort von Lewis Hamilton: In der nächsten Runde ist der Brite wieder um eine Sekunde schneller als Nico Rosberg.

Hamilton will es mit aller Gewalt versuchen auf dem letzten Zentimeter den Sieg zu holen!
Hamilton will es mit aller Gewalt versuchen auf dem letzten Zentimeter den Sieg zu holen!
© mspb
15:39 Uhr - 15:40 Uhr
Und Kimi Raikkönen will sich mit seinem Ferrari in den letzten 4 Runden definitiv auch noch vor dem Williams von Valtteri Bottas auf P4 setzen - er holt Meter um Meter auf... - 12 Punkte für den vierten Platz, oder 10 Punkte für den fünften Platz, darum gehts bei diesem Duell.. Toro Rosso Formel-1-Rookie Carlos Sainz hat sich den Applaus auf den Tribünen verdient, als er soeben seinen Teamkollegen Max Verstappen überholt hat..

NUR NOCH 2 RUNDEN! GO-NICO-GO!!

15:41 Uhr - 15:45 Uhr
Von der Pole zum Sieg - das gönnen wir Nico Rosberg! Nun gehts in die letzte Runde! Und im letzten Moment gibts noch eine Kollision zwischen Toro Rosso und Red Bull.... Sieg für Nico Rosberg! Rosberg hat sich Lewis Hamilton vom Leib gehalten und ist total cool als Erster im Formel-1 Grand Prix von Spanien 2015 über die Ziellinie gefahren! Klasse Leistung! Von der Pole zum Sieg!

Lewis Hamilton hat sich im Mercedes vor Sebastian Vettel im Ferari den Platz 2 gesichert; Valtteri Bottas hält im Williams doch seinen Platz 4 vor Kimi Raikkönen im Ferrari auf Platz 5. Felipe Massa im Williams auf P6, Daniel Ricciardo im Red Bull auf P7 und Romain Grosjean im Lotus auf P8. Die letzten WM-Punkte holen sich Carlos Sainz als F1 Rookie im spanischen Heimland auf P9 und Daniil Kvyat auf Platz 10.

Nico Rosberg freut sich zurecht über seinen ersten Sieg der Formel-1-Saison 2015; und im Parc Fermé freut sich auch seine im siebten Monat schwangere Frau Vivian darüber! Lewis Hamilton gratuliert etwas steif seinem Mercedes-Teamkollegen und Sebastian Vettel grinst übers ganze Gesicht...

Formel 1: Spanien - Barcelona Rennen 2015 Ergebnisse

Pos Fahrer Team Rückstand
1 Nico Rosberg Mercedes 66 Runden
2 Lewis Hamilton Mercedes 17.500
3 Sebastian Vettel Ferrari 45.300
4 Valtteri Bottas Williams 59.200
5 Kimi Raikkönen Ferrari 60.000
6 Felipe Massa Williams 80.300
7 Daniel Ricciardo Red Bull 1 Runde
8 Romain Grosjean Lotus 1 Runde
9 Carlos Sainz Toro Rosso 1 Runde
10 Daniil Kvyat Red Bull 1 Runde
11 Max Verstappen Toro Rosso 1 Runde
12 Felipe Nasr Sauber 1 Runde
13 Sergio Perez Force India 1 Runde
14 Marcus Ericsson Sauber 1 Runde
15 Nico Hülkenberg Force India 1 Runde
16 Jenson Button McLaren 1 Runde
17 Will Stevens Marussia 3 Runden
18 Roberto Mehri Marussia 4 Runden
DNF Pastor Maldonado Lotus  
DNF Fernando Alonso McLaren Bremsproblem

 

Jetzt die letzten Runden im #F1 Liveticker >http://www.speed-magazin.de/formel1/liveticker/ Mercedes informiert Lewis...

Posted by Speed-Magazin.de on Sunday, May 10, 2015

Desiree W.

Spanien - Barcelona: News & Ergebnisse