Nico Rosberg feiert heute seinen ersten Bahrain-Sieg!
© mspb | Zoom

Formel-1 LIVE Ergebnisse GP Bahrain: Nico Rosberg holt seinen zweiten Sieg in der Saison 2016

(Speed-Magazin.de / Formel-1 LIVE GP Bahrain) Nico Rosberg ist der Sieger im GP Bahrain!! Gratulation! Der fünfte Formel-1 Sieg in Folge von Mercedes Pilot Nico Rosberg - was für eine grossartige Leistung, was für ein grossartiger Start in dieser neuen F1 Saison 2016! Auf Platz 2 kommt ganz souverän Kimi Raikkönen im Ferrari, mit 10.2sek Abstand zum Sieger. Den Platz 3 hält Lewis Hamilton, der die Zielflagge in seinem Mercedes mit 30.1sek hinter Nico Rosberg sieht.

ZUM NACHLESEN der F1 LIVETICKER >HIER<

18:25 Uhr "Awesome, absolutely awesome!" hört man über den Haas F1 Team Radiofunk zu Romain Grosjean mit einem amerikanischen Akzent - Romain Grosjean fährt ein fehlerloses Rennen und hatte von allen anderen Teams bei der Reifenwahl die richtige Nase! Zur Zeit liegt der Franzose auf P5 mit seinem Haas F1 Team!

18:26 Uhr "Keep pushing, keep pushing, der Abstand zu Rosberg wird weniger! Noch ist es nicht zu Ende, denk an letztes Jahr!", das hört man beim Ferrari-Boxenfunk zu Kimi Raikkönen... Wetten, dass die Tifusi alle den Atem anhalten? Es könnte der erste Sieg für Ferrari werden - es könnte....!!!

18:28 Uhr Ferrari erinnert Kimi Raikkönen an die schlechten Bremsen von Nico Rosberg am Ende des Rennens letztes Jahr. Doch zur Zeit sieht es noch nicht so aus, als ob Rosberg das gleiche Problem hätte - er vergrössert seinen Abstand auf den letzten fünf Runden immer wieder, mit 6.7sek nun...

18:29 Uhr Pascal Wehrlein stellt seinen Flügel auf und überholt Nico Hülkenberg! Cooler Move, Pascal!

18:30 Uhr Hamilton will sich auf dem Podium neben seinen Mercedes Teamkollen stellen - er gibt Stoff und holt Runde um Runde auf den Ferrari auf... das Einzige, das Hamilton wirklich noch ein bissl zu schaffen macht ist der Traffic - noch sind es 12.9sek auf den Ferrari...

18:32 Uhr Oh Mann!! Daumen drücken!! Nur noch 3 Runden und wir können dem Blondschopf Nico Rosberg zu seinem zweiten Sieg im zweiten Formel1 Grand Prix der Saison 2016 gratulieren! Das wärs doch.... :)

18:33 Uhr Die Kämpfe sind auch 3 Runden vor Schluss nicht fertig - Kampf um P5 zwischen Romain Grosjean (der sich verteidigen muss) und Max Verstappen, der mit 1:36.265sek schneller als der Franzose fährt...

18:34 Uhr Auch Pascal Wehrlein im hinteren Feld fährt ein sauberes fehlerfreies Rennen und dürfte seine Manor Mannschaft heute richtig glücklich machen - zur Zeit liegt Wehrlein hinter Marcus Ericsson auf P14; und vor Felipe Nasr auf P15

18:35 Uhr Die letzte Runde!

18:36 Uhr Nico Rosberg fährt seinem Sieg entgegen mit 8.3sek Abstand auf Kimi Raikkönen im Ferrari!

18:37 Uhr Und jetzt kommt doch tatsächlich nochmal Traffic ins Spiel - Hilfe! Was geht da ab?? Kvyat gegen Massa und Nico Rosberg mitten drin!

18:37 Uhr Uff... glücklich ausgegangen! Doch die Funken haben gesprüht!!

18:38 Uhr Nico Rosberg ist der Sieger im GP Bahrain!!
Gratulation!

18:39 Uhr Der fünfte Formel1 Sieg in Folge von Mercedes Pilot Nico Rosberg - was für eine grossartige Leistung, was für ein grossartiger Start in dieser neuen F1 Saison 2016!

18:39 Uhr Auf Platz 2 kommt ganz souverän Kimi Raikkönen im Ferrari, mit 10.2sek Abstand zum Sieger

18:40 Uhr Den Platz 3 hält Lewis Hamilton, der die Zielflagge in seinem Mercedes mit 30.1sek hinter Nico Rosberg sieht

Formel 1: Bahrain - Sakhir Rennen

Pos Fahrer Team
1 Nico Rosberg Mercedes
2 Kimi Raikkönen Ferrari
3 Lewis Hamilton Mercedes
4 Daniel Ricciardo Red Bull
5 Romain Grosjean Haas
6 Max Verstappen Toro Rosso
7 Felipe Massa Williams
8 Daniil Kvyat Red Bull
9 Valtteri Bottas Williams
10 Stoffel Vandoorne McLaren
11 Kevin Magnussen Renault
12 Marcus Ericsson Sauber
13 Pascal Wehrlein Manor
14 Sergio Perez Force India
15 Felipe Nasr Sauber
16 Nico Hülkenberg Force India
17 Rio Haryanto Manor
DNF Carlos Sainz Toro Rosso
DNF Esteban Gutierrez Haas
DNF Jenson Button McLaren
DNF Jolyon Palmer Renault
DNF Sebastian Vettel Ferrari

J. Cramer

Bahrain - Sakhir: News & Ergebnisse