Pierre Gasly freut sich auf seine neue Aufgabe
© Speedpictures | Zoom

Formel 1 live aus Spa zum Grand Prix Belgien: Pierre Gasly und Max Verstappen auf Erfolgskurs

(Speed-Magazin.de / Horst Bernhardt ist live vor Ort in Spa)  In der Pressekonferenz zum Grossen Preis von Belgien 2018 gaben sich die Formel 1 Piloten vor den Medien locker und heiter. Was viele Experten in der Königsklasse erwartet hatten, wurde auch bestätigt: Pierre Gasly und Max Verstappen sind beide zufrieden und auf Erfolg getrimmt. Gasly und Verstappen arbeiten also Hand-in-Hand für ihr Red Bull Team zum Erfolg, jedenfalls kam das so rüber. Obs dann in der Praxis auch so wird bleibt abzuwarten. Hier die Interviews aus Spa...

 

Pierre Gasly erwartet spannendes Duell mit Max Verstappen

Der Nachfolger von Daniel Ricciardo darf sich über eines der begehrtesten Cockpits im Formula 1 Grand Prix Sport freuen. Der Aufstieg von Toro Rosso ins A-Team von Red Bull ist jedoch auch mit hohen Erwartungen an Pierre Gasly verbunden. Sein Red Bull Teamkollege Max Verstappen ist die bisher grösste Herausforderung seiner Formel 1 Karriere, die er nun zu bewältigen hat.

Pierre Gasly sieht seinen Aufstieg ins Red Bull F1 Team aber gelassen: "Das wird spannend", sagte er in der Medien-Runde während der Pressekonferenz am Donnerstag vor dem F1 Grand Prix von Belgien. "Max [Verstappen] ist für mich einer der besten Fahrer in der Formel 1, und es ist eine gute Gelegenheit mich neben ihm zu beweisen. Ich kenne Max schon lange, früher sind wir gemeinsam Kart gefahren. Als Team können wir Grosses erreichen. Natürlich muss ich mich erst an das neue Umfeld gewöhnen, da ich noch neu in der Formel 1 bin. Meine Zielsetzung ist es der Beste zu sein. Um das zu erreichen muss ich mich gegen die Besten durchsetzen".

Max Verstappen ist da ein guter Gradmesser. Der Holländer freut sich auf den neuen Red Bull Teamkollegen: "Er ist ein grossartiger Typ, wir kennen uns schon lange. Er ist sehr schnell und wir haben eine gute Chemie. Das ist für das Team nur von Vorteil".

Daniel Ricciardo hat für die neue Situation von Pierre Gasly vollstes Verständnis. Ricciardo kam in der Formel 1 Saison 2014 auch als Newcomer zu Red Bull und hatte Sebastian Vettel an seiner Seite: "Es ist ein tolles Gefühl wenn du in ein so erfolgreiches Team kommst. Das ist spannend und macht Spass. Pierre [Gasly] hat dieses Jahr sehr gute Leistungen gezeigt. Er wird die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllen".

Horst Bernhardt / RB

Belgien - Spa-Francorchamps: News & Ergebnisse