Nico Hülkenberg trotz Grid-Strafe gut gelaunt
© Speedpictures | Zoom

Formel 1 live aus Spa: Nico Hülkenberg und Valtteri Bottas bestraft!

(Speed-Magazin.de / Horst Bernhardt live in Spa zum Grand Prix von Belgien 2018)  Das mit den Motoren, respektive den Wechsel der Motoren in der Formel-1 ist immer so eine Sache. Erhält man eine neue Antriebseinheit, hat man einerseits eine gute Chance das F1 Rennen ohne Motorenaussetzer o.a. Probleme durchzuziehen. Andererseits aber gibt es das FIA F1 Reglement. Und das hat die Konsequenzen dass man bei zu vielen Wechsel der Motoren strafversetzt wird. Im Grossen Preis von Belgien 2018 in Spa trifft es Renault F1 Pilot Nico Hülkenberg und Mercedes F1 Pilot Valtteri Bottas mit einer entsprechenden Strafe...

Renault F1 Pilot Hülkenberg und Mercedes F1 Pilot Bottas in Spa strafversetzt...

Die Aussichten für ein Top-Ergebnis im Formel 1 Rennen am Sonntag in Spa dürften für Mercedes AMG F1 Pilot Valtteri Bottas und dem Renault F1 Pilot Nico Hülkenberg bereits vor dem ersten Formel-1-Training zum GP Belgien heute morgen dahin sein. Beide erhalten eine neue Antriebseinheit, und für beide ist es bereits die vierte in der laufenden Formel-1 Saison 2018. Das heisst eine Rückversetzung bis ans Ende der Startaufstellung. Auf gut deutsch: Starten von ganz hinten.

Im Falle von Valtteri Bottas kommt die neue Spec-3-Ausführung zum Einsatz. Nach dem Hydraulikdefekt des Mercedes Piloten im Formel 1 Rennen in Österreich ist bereits der dritte Verbrennungsmotor, Turbolader und MGU-H im Einsatz, was in Folge für das neue Update die Strafversetzung bedeutet. Sein Mercedes F1 Teamkollege Lewis Hamilton ist mit seinen Antriebseinheiten noch im grünen Bereich.

Horst Bernhardt / DW

Belgien - Spa-Francorchamps: News & Ergebnisse