Anzeige

Schumi ist endlich auf dem Treppchen!
© mspb | Zoom

Formel 1 Live 2012: He did it! Michael Schumacher fährt im F1 Rennen in Valencia aufs Podium! Alonso siegt, Räikkönen P2

(Speed-Magazin / Liveticker)  Bis zur letzten Sekunde war das achte Formel 1 Rennen in der Saison 2012 spannend! Noch in der letzten Runde erwischte es Hamilton kalt und er fiel aus. Fernando Alonso holt sich durch den Ausfall von Sebastian Vettel beim Re-Start den Sieg für Ferrari! Und der absolute Hammer ist der, dass es Michael Schumacher in seiner neuen F1 Karriere aufs Podium als Dritter schafft! Kimi holt sich im Lotus den 2.Platz.

Alonso ist Sieger in Valencia!
Alonso ist Sieger in Valencia!
© mspb
Ferrari Boss Luca di Montezemolo hat vor dem Start des achten Formel 1 Rennens in der Saison 2012 dem Lokalmatador Fernando Alonso, als der schon im Ferrari sass, mit seiner rechten Hand dreimal den Helm gesegnet. Das hat wohl doch einiges bewirkt: Ferrari holt sich im GP Europa in Valencia tatsächlich den Sieg! Jubel bei Ferrari, Tränen bei Red Bull: Vettel musste seinen Boliden direkt nach dem Re-Start auf der Strecke abstellen. Der Fehler? Noch weiss es keiner.

Schumacher hat es heute gezeigt: Der 7fache Weltmeister hat dieses Rennen so gefahren wie man es von einem routinierten Weltklasse Fahrer gewöhnt ist. Fast unbemerkt hat er während der 57 Runden seine sauberen Überholmanöver gemacht, er kämpfte

Räikkönen ist auf P2!
Räikkönen ist auf P2!
© mspb
sich Runde um Runde nach vorne.

Erinnern wir uns: Schumacher startete von Platz 12! Und nun steht er - überglücklich - auf dem Podium in Valencia und hört sich die deutsche Hymne als Drittplatzierter an. Seinen treuen Fans und all denen, die ihn schon abgeschrieben haben, konnte Michael Schumacher damit zeigen, dass er recht hatte als er das Wagnis einer neuen Formel 1 Karriere vor zweieinhalb Jahren begann.

Auch vom Speed-Magazin alles, alles Gute für diese herausragende Leistung an das ganze Mercedes AMG GP Petronas Formel 1 Team!

Jeannie Weiss

Europa - Valencia: News & Ergebnisse