Charles Pic will in Korea wieder ins Ziel kommen
© mspb / Lukas Gorys | Zoom

Formel 1 Korea 2012: Marussia will den Aufwärtstrend fortsetzen

(Speed-Magazin) Nachdem Timo Glock für das Marussia F1 Team am vergangenen Wochenende nur gute 8 Sekunden hinter dem besseren der beiden Caterham ins Ziel kam, ist jetzt das Ziel beide Caterham im Rennen zu schlagen.

Timo Glock hofft auf ein gutes Ergebnis
Timo Glock hofft auf ein gutes Ergebnis
© mspb / Lukas Gorys
"Jedes Jahr ist es ein komisches Wochenende hier", gab Timo Glock zu. "Die Strecke wird neben der Formel 1 kaum genutzt, was den Freitag immer sehr schwierig macht, da die Strecke erst sauber gefahren werden muss. Das Wetter ist schwer vorherzusagen, daher können sich die Streckenbedingungen dramatisch ändern. Der Kurs selbst ist technisch anspruchsvoll, denn man muss in vielen Kurven eine seltsame Linie fahren. 2010 hatte ich ein gutes Rennen und ich hoffe wieder auf ein gutes Ergebnis mit beiden Boliden im Ziel."

"Japan endete enttäuschend für mich", ärgerte sich Charles Pic. "Mit nur einer Woche Pause kann ich das zum Glück schnell hinter mir lassen. Ich habe die Strecke im Simulator gesehen und sie scheint interessant zu sein, besonders die Sektoren 1 und 3. Zudem ist es ein weiterer Kurs der gegen den Uhrzeigersinn gefahren wird, was auch eine physische Herausforderung darstellt. Das Wichtigste ist jetzt konzentriert zu bleiben und beide Fahrzeuge ins Ziel zu bringen."

Manuel Schulz

Korea - Yeongam: News & Ergebnisse