Der Zeitraum für die Kniefall-Zeremonie wird gestrichen
© AFP/POOL/SID/FRANCISCO SECO | Zoom

Formel 1: Kniefall-Zeremonie wird gestrichen

Lewis Hamilton und Co. wird die Kniefall-Zeremonie als Zeichen im Kampf gegen Rassismus im Vorfeld der Formel-1-Rennen ab der neuen Saison gestrichen.

London (SID) - Lewis Hamilton, Sebastian Vettel und Co. wird die Kniefall-Zeremonie als Zeichen im Kampf gegen Rassismus im Vorfeld der Formel-1-Rennen ab der neuen Saison gestrichen. Anstatt mit Gesten auf gesellschaftliche Probleme hinzuweisen, sei es nun an der Zeit, "etwas zu tun", um die Vielfalt im Motorsport zu erhöhen, sagte Formel-1-Geschäftsführer Stefano Domenicali bei Sky Sports: "Ich denke, jetzt geht es darum, von der Geste zur Aktion zu kommen."

In den vergangenen beiden Jahren war im Ablaufprotokoll der Grand Prix ein Zeitfenster vorgesehen, das Hamilton und Co. für Aktionen im Kampf gegen Rassismus und Ausgrenzung nutzen konnten. Den Fahrern sollen aber dennoch Möglichkeiten gegeben werden, um auf Missstände hinzuweisen.

Auch interessant:
Formel 1: Erneut vier Rennen live bei RTL
ROC Video: Loeb schlägt Vettel und wird auf schwedischem Schnee zum ROC Champion of Champions gekrönt
Formel 1 fährt bis 2028 in Singapur

© 2022 Sport-Informations-Dienst, Köln