Kimi Räikkönen wurde positiv auf Covid 19 getestet
© Speedpictures | Zoom

Formel 1: Kimi Räikkönen wegen positiven Corona-Test out!

Der Finne wird an diesem Wochenende nicht mehr ins Geschehen eingreifen. Er wurde positiv auf covid-19 getestet und wird den Großen Preis der Niederlande nicht bestreiten. Das hat sein Team Alfa Romeo bestätigt.“

Formel 1 zum Großen Preis der Niederlande in Zandvoort

Zur Galerie >

"In Übereinstimmung mit den COVID-19-Protokollen wird er an dieser Veranstaltung nicht mehr teilnehmen", teilt die Formel 1 mit. „Alle Kontakte wurden gemeldet. Die von der FIA und der Formel 1 festgelegten Verfahren werden sicherstellen, dass keine weiteren Auswirkungen auf den Großen Preis der Niederlande entstehen."

Das Team betont derweil, dass es dem Finnen soweit gut gehe: „Kimi zeigt keine Symptome und ist in guter Verfassung. Er wurde sofort in seinem Hotel isoliert. Das Team hat eine Untersuchung auf etwaige enge Kontakte durchgeführt, und es werden keine weiteren Auswirkungen auf das Team für den Rest der Veranstaltung erwartet."

Für Räikkönen wird nun Ersatzfahrer Robert Kubica den Grand-Prix in Zandvoort bestreiten.

Auch interessant:
Formel 1: Alpha Tauri auch 2022 mit Pierre Gasly und Yuki Tsunoda
Formel 1: Mercedes Teamchef Toto Wolff schlägt Regeländerung vor
Startaufstellung Formel 1 Zandvoort - Vettel Motorschaden - Hamilton Schnellster - Startaufstellung Entscheidung am Samstag!

Horst Bernhardt

Großer Preis der Niederlande (Zandvoort): News & Ergebnisse | Bildergalerie