Volle Ränge beim zweiten Spielberg Rennen und in Silverstone
© Speedpictures | Zoom

Formel 1: Keine Publikumsbeschränkungen beim zweiten Spielberg-Rennen und in Silverstone

Volle Tribünen in Spielberg (4. Juli) und in Silverstone (18. Juli). Bei diesen beiden Formel1-Grand-Prix wird es keine Beschränkungen bezüglich der zugelassenen Fans vor Ort geben. 

Formel 1 in der Steiermark / Österreich (25.- 27.6.)

Zur Galerie >

Silverstone-Streckenchef Stuart Pringle: „Darauf haben wir seit Monaten hingearbeitet und können es kaum erwarten erwarten im Juli die komplette Kapazität an Zuschauerplätzen nutzen zu können. Mit dem Grand-Prix haben wir die Möglichkeit, der Welt zu zeigen, dass sich England nach dem Kampf gegen die Pandemie auf Kurs befindet.“

Wer das Rennen vor Ort verfolgen will, muss bei der Ankunft an der Strecke einen maximal zwei Tage alten negativen Test vorweisen oder vollständig geimpft sein. Ähnlich verfahren die Organisatoren in Österreich. Während für das erste Spielberg noch Beschränkungen bei der Kapazität bestehen, dürfen beim zweiten Auftritt der Formel1 eine Woche später die Tribünen voll besetzt sein.

Die Veranstalter in Österreich geben hierzu bekannt: "Für den Zutritt zum Veranstaltungsgelände ist ein gültiger Nachweis über die Erfüllung der 3G-Regel (getestet, geimpft, genesen) erforderlich. Die 3G-Nachweise können nur auf Deutsch und Englisch akzeptiert werden."

"Wir empfehlen eindringlich mit einem gültigen Testergebnis oder mit dem 'Grünen Pass' anzureisen, um Wartezeiten vor Ort zu vermeiden." An den Parkplätzen rund um den Red-Bull-Ring können kostenpflichte Coronatests absolviert werden.
 

Auch interessant:
Zeitplan Formel 1 Steiermark Grand Prix 2021: Der F1 Double-Header auf dem Red Bull Ring beginnt an diesem Wochenende
Zeitplan Formel 1 Steiermark: Doppelter Heimvorteil für Verstappen!
Zeitplan Formel 1 in der Steiermark – von Freitag bis Sonntag LIVE

Horst Bernhardt

Großer Preis der Steiermark (Spielberg): News & Ergebnisse | Bildergalerie