Jenson Button hofft auf bessere Qualifikationsergebnisse
© mspb | Zoom

Formel 1 Kanada 2012: Jenson Button konzentriert sich auf die Qualifikation

(Speed-Magazin) Jenson Button legt beim Formel 1 Grand Prix von Montreal die Konzentration auf die Qualifikation, nachdem er dort in den letzten Rennen ein paar Schwierigkeiten hatte. Der McLaren Pilot ist bei den letzten beiden Rennen von Position 10 und 12 gestartet und konnte in den letzten 3 Rennen nur 2 Punkte holen.

In den letzten 3 Rennen holte Button nur 2 Punkte
In den letzten 3 Rennen holte Button nur 2 Punkte
© mspb
"Nach Montreal zurückzukehren wird ein schöner Moment für mich", wird Jenson Button auf ´autosport.com´ zitiert. Der Brite hatte den Grand Prix letztes Jahr gewonnen, nachdem er in der letzten Runde Sebastian Vettel überholen konnte. Daher will er bei diesem Rennen seine Probleme in den Griff bekommen. "In den letzten beiden Rennen lief das Q2 für mich überhaupt nicht, und egal wie schnell man dann im Rennen ist, das Rennen ist beeinträchtigt."

"Mein Ziel ist es an diesem Wochenende eine bessere Qualifikationsleistung zu erreichen", so der Engländer weiter. Sein Teamkollege Lewis Hamilton hofft derweil auf mehr Glück in Montreal, denn der Weltmeister von 2008 wartet weiterhin auf seinen ersten Sieg 2012.

Manuel Schulz

Kanada - Montreal: News & Ergebnisse