Anzeige

F1 Jubiläums GP jetzt Live!
© Red Bull Content Pool | Zoom

Formel 1 Jubiläums GP Liveticker: Halbzeit! Verstappen führt nach Bottas Boxenstopp!

Halbzeit! Und Max Verstappen kommt nun zum ersten und wahrscheins letzten Mal in die Box. Red Bull fertigt ihn mit 3,2sek ab - Verstappen kommt raus, aber Valtteri Bottas hats geschafft kurz vor dem Boxenausgang von der Geraden vor dem Red Bull zu bleiben.  Max Verstappen hat aber neue Reifen! Und was macht der Holländer damit? Er krallt sich den Mercedes in Null-Komma-Nix!! Verstappen holt sich die Führung wieder zurück! Zunächst überholt er ihn aussen, schafft es auch in der nächsten Kurve tatsächlich vor ihm zu bleiben - und zieht auf der Geraden richtig weg! Klasse Manöver!

Formel 1 GP Silverstone II

Zur Galerie >

Hier gehts zum Liveticker >HIER<


Runde 12/52 -
Red Bull funkt an Max Verstappen dass er mehr Abstand lassen soll, weil sonst die Reifen überstrapaziert werden. Seine Antwort erfolgt sofort: "Ich will nicht aussehen wie eine Oma; habe ich denn sonst keine Chance?" "Meine Hinterreifen sind fertig!" - so Lewis Hamilton an Mercedes, die ihn demnächst zum Reifenwechsel holen werden. Hamilton liegt über 2 sek hinter Valtteri Bottas und hat nicht viel Luft auf Max Verstappen nach hinten. 
 
Runde 14/52 - 
Valtteri Bottas in der Box - er kommt zurück auf P6. 
 
Runde 15/52 -
Lewis Hamilton in der Box - mit zwei Zehntel wird er schneller als Bottas abgefertigt; und Bottas bleibt vor Hamilton, der ebenfalls auf P6 wieder in den Track einfährt. In der Zwischenzeit hat natürlich Red Bull Pilot Max Verstappen die Führung übernommen, und Hülkenberg ist auf P2!
 
Runde 16/52 - 
Nico Hülkenberg in der Box - kommt auf P7 wieder rein, und hat nun Carlos Sainz vor sich. Max Verstappen hält sich noch wacker an der Spitze, Bottas kommt Lance Stroll sehr nah (P2) - und fährt soeben auch wieder die schnellste Rennrunde mit 1:30.971sek.
 
Runde 17/75 -
Sebastian Vettel robbt sich nach vorne, hat Romain Grosjean bezwungen und liegt mit P11 hinter Daniel Ricciardo. Der Ferrari fährt eine Rundenzeit von 1:33.321sek; die Boliden vor ihm liegen ebenfalls in 1:33er Zeiten. Kaum geschrieben, schon wieder veraltet: Vettel drückt aufs Gas und fährt nun die Zeiten wie die Plätze 2 (Lance Stroll), 5  (Charles Leclerc) und 6 (Carlos Sainz). Leclerc und Stroll gehen gleichzeitig in die Box, Ferrari hat 3.3sek für die Abfertigung gebraucht. Charles Leclerc kommt hinter Sebastian Vettel auf P12 wieder raus. 
 
Runde 20/52 - 
Interview zum Stand im GP Silverstone von Otmar Szafnauer, Teamchef Racing Point F1: "Ein-Stop-Strategie könnte heute passieren. Beim Start hat eventuell Hülkenberg ein kleines Problem gehabt, was verständlich wäre weil er dafür nicht geübt hatte...Noch sind die Chancen nicht vertan, bis jetzt sind wir noch ganz gut im Rennen!"
 
Runde 23/52 -
Max Verstappen hält sich wacker an der Spitze, wird von Valtteri Bottas zwar verfolgt, aber noch nicht bedrängt - der Finne liegt mit +15sek hinter ihm auf P2. Die harten Pirellis von Verstappen sind mit 22 Runden belastet; Bottas und Hamilton hinter ihm fahren ebenfalls auf harten weiss gekennzeichneten Pirellis. Allerdings relativ frisch mit 9 Runden

Desiree Weiss

Großer Preis zum 70-jährigen Jubiläum (Silverstone): News & Ergebnisse | Bildergalerie