Conor Daly: "Es wird fantastisch!"
© Conor-Daly | Zoom

Formel 1 in Austin 2012: Conor Daly besucht den F1 Grand Prix in den USA

(Speed-Magazin) Das aufstrebende amerikanische Rennfahrertalent Conor Daly wird zu den Zuschauern beim Formel 1 Grand Prix in den USA zählen, aber sein Ziel ist es irgendwann an diesem Rennen teilzunehmen.

"Es wird fantastisch", freut sich Daly bereits im Vorfeld. "Ich war vor einem Jahr hier und es ist grossartig zu sehen, wie sich alles entwickelt. Ich wünschte, dass ich dieses Jahr dort etwas fahren kann, aber ich werde auf jeden Fall da sein und ich nehme mir vor in Zukunft auf dem Circuit of the Americas zu fahren."

Conor Daly wird zu den Zuschauern beim F1 GP USA zählen
Conor Daly wird zu den Zuschauern beim F1 GP USA zählen
© Circuit of the Americas
Conor Daly nimmt aktuell für das Lotus GP Team an der GP3 teil und startete dort mit einem Sieg in Barcelona in die Saison. "Das GP3 Auto ist grossartig. Er hat 300 PS und eine gute Aerodynamik. Wir fahren sogar mit den gleichen Reifen wie die Formel 1", so Daly weiter.

Seine ersten Formel 1 Erfahrungen sammelte der Amerikaner bei Force India, wo er im Mai für das Team einen Straight-Line Test in England fuhr. Im Juli bekam er dann seinen zweiten Testtag wo er erneut mit Force India einen Straight-Line Test durchführte.

"Es war unglaublich, denn ein Traum wurde war", kommentierte der 20-Jährige seine Formel 1 Tests. "Ich habe jede Sekunde genossen und weiss die Möglichkeit zu schätzen, die Force India mir gegeben hat. Ich kann ihnen nicht genug danken. Doch Formel 1 Autos sind sehr komplex und es dauert schon seine Zeit, bis man alleine das Lenkrad verstanden hat."

Manuel Schulz

Amerika - Austin, TX: News & Ergebnisse