Daniel Ricciardo wurde nur Fünfzehnter
© mspb / Lukas Gorys | Zoom

Formel 1 Hungaroring 2012: Toro Rosso bleibt erneut im Tief - Kommt das Hoch nach der Sommerpause?

(Speed-Magazin) Seit dem zweiten Rennen sind die beiden Toro Rosso Piloten Daniel Ricciardo und Jean-Eric Vergne ohne Punkte. Auch in Ungarn beim elften Saisonrennen der Formel 1 2012 änderte sich daran nichts und die Scuderia hatte am Ende die Positionen 15 und 16 zu verzeichnen.

"Ich hatte einen guten Start und konnte ein paar Autos überholen", begann Daniel Ricciardo. "Danach habe ich versucht an Di Resta dranzubleiben und konnte den Rückstand ein paar Runden unter einer Sekunde halten und DRS nutzen. Danach konnten wir jedoch nicht mehr mithalten und mussten abreissen lassen, da meine Abstimmung vermutlich zu konservativ gewählt war. Jetzt haben wir eine Pause und kommen hoffentlich stärker nach Spa."

"Ich hatte einen wirklich guten Start und konnte beide Sauber sowie einen Sahara Force India überholen", freute sich Jean-Eric Vergne. "Doch der Force India drückte mich in der ersten Kurve nach aussen, sodass ich hinter die beiden Caterham zurückfiel. Ich konnte sie überholen und danach ging es nicht mehr weiter nach vorne für mich. Am Ende war unsere Pace zwar gut, aber ich musste einen ungeplanten Stopp machen, da Teile vor dem Kühler zu einem Überhitzungsproblem geführt hatten. Ich würde lieber weiterfahren anstatt Pause zu machen."

Manuel Schulz

Ungarn - Budapest: News & Ergebnisse