Sebastian Vettel freut sich über Startplatz 2
© mspb / Lukas Gorys | Zoom

Formel 1 Hungaroring 2012: Gemischte Gefühle bei Red Bull Racing

(Speed-Magazin) Während sich Sebastian Vettel den dritten Startplatz durch eine starke Runde einfuhr, verpasste Mark Webber den Einzug ins dritte Qualifikationssegment zum ungarischen Formel 1 Grand Prix. Der Australier hatte seine Probleme mit der weichen Reifenmischung und wird morgen von Rang 11 starten.

Mark Webber verpasst den Sprung in Q3
Mark Webber verpasst den Sprung in Q3
© mspb / Lukas Gorys
"Es war eine schwierige Sitzung für uns", gestand Sebastian Vettel. "Wir fanden in der Qualifikation unseren Rythmus nicht und wir haben zu Beginn mehr Reifen verbraucht als gedacht, daher hatten wir für Q3 nur einen neuen Satz. Der Run war ok, aber ich hatte nicht das gleiche Gefühl wie am Ende von Q2, was uns sehr überraschte. Romain war in Schlagdistanz, aber Lewis war zu weit weg. Wir wissen, dass es schwer ist hier zu überholen, daher wird die Verwaltung der Reifen hier extrem wichtig."

"Ich war heute morgen mit dem Auto zufrieden und im dritten Training war ich schnell, aber mit der letzten Runde auf dem weichen Reifen im Q2 war ich nicht zufrieden, denn sie war nicht viel besser als der erste Run auf angefahrenen Reifen. Das Feld ist eng beisammen  und es ist enttäuschend nur von Platz 11 zu starten. Unsere Pace sollte morgen besser sein."

Manuel Schulz

Ungarn - Budapest: News & Ergebnisse