GP Ungarn ist der 12. Lauf der Formel 1-Saison 2018 und das letzte Rennen vor der Sommerpause...
© Daimler | Zoom

Formel 1 Großer Preis von Ungarn 2018: Toto Wolff über Budapest

(Speed-Magazin.de) Wir hatten in dieser Saison schon unsere Portion Pech, aber in Hockenheim hatten wir das Gefühl, als ob sich das Blatt gewendet hat. Ein Doppelsieg ist immer ein großartiges Ergebnis und dieses beim Heimrennen von Mercedes von den Startplätzen 2 und 14 zu erzielen, war absolut fantastisch. Nüchtern betrachtet wissen wir jedoch auch, dass wir in Hockenheim nicht das schnellste Auto hatten.

Die erste Saisonhälfte liegt hinter uns und wir führen in beiden Weltmeisterschaften mit einem sehr knappen Vorsprung. Jedes einzelne Teammitglied hat sehr hart gearbeitet, um dies zu ermöglichen und die Entschlossenheit sowie die Energie in unseren Werken scheint immer stärker zu werden. Es ist uns bewusst, dass es keine Preise für Halbzeit-Meister gibt. Deshalb werden wir weiter alles geben, um unsere Performance zu verbessern.

In Ungarn werden wir erneut einen harten Kampf gegen Ferrari und Red Bull erleben. Der Hungaroring ist ein Kurs, der nach viel Abtrieb verlangt, und auf dem Papier sollten beide Teams dort sehr schnell sein. Wenn uns der Große Preis von Deutschland aber eine Sache gelehrt hat, dann ist es die Tatsache, dass Prognosen keinen Einfluss auf das Rennergebnis haben. Wir werden jedenfalls unser Bestes geben, um mit so vielen Punkten wie möglich in die Sommerpause zu gehen.

Ungarn Grand Prix 2018 - Zeitplan

Session

Ortszeit

(CEST)

Brackley

(BST)

Stuttgart

(CEST)

1. Training

Freitag

11:00-12:30

10:00-11:30

11:00-12:30

2. Training

Freitag

15:00-16:30

14:00-15:30

15:00-16:30

3. Training

Samstag

12:00-13:00

11:00-12:00

12:00-13:00

Qualifying

Samstag

15:00-16:00

14:00-15:00

15:00-16:00

Rennen

Sonntag

15:10-17:10

14:10-16:10

15:10-17:10

Daimler / JM

Ungarn - Budapest: News & Ergebnisse