Die Formel 1 gibt beim neunten Saisonlauf 2020 ihr Renndebüt auf einer neuen Strecke: dem Mugello Circuit in Italien
© Daimler | Zoom

Formel 1 Großer Preis der Toskana 2020: Toto Wolff über Mugello

Das Rennen in Monza bot beste Unterhaltung. Gratulation an Pierre, Carlos, Lance und ihre Teams zu den verdienten Podestplätzen und WM-Punkten. Wir haben in Italien leider nicht das erhoffte Ergebnis eingefahren, aber wir konnten trotzdem den Abstand auf unseren direkten Konkurrenten vergrößern. Somit können wir auf den Großen Preis von Italien zurückblicken und ihn als Sieg für unseren Sport ansehen.

Das nächste Rennen bringt uns in die malerische Landschaft der Toskana und ich freue mich darauf, zu erfahren, was die erste neue Strecke in diesem Jahr für uns bereithält. Mugello ist eine fordernde High-Speed-Strecke, die keine langsamen Kurven aufweist und den Fahrern wie den Reifen alles abverlangt. In dieser Saison gibt es einige neue Rennen, bei denen es vor allem darauf ankommen wird, sich bestmöglich vorzubereiten. Die Lern- und Anpassungsfähigkeit werden der Schlüssel sein, um sich Gelegenheiten auf der Strecke zu erarbeiten.
 
Der Große Preis der Toskana ist das 1.000 Formel 1-Rennen von Ferrari, ein Zeichen für die lange Motorsport-Tradition dieser fantastischen italienischen Marke. Zu Ehren dieses Meilensteins trägt das Mercedes-AMG Safety Car an diesem Wochenende die Farbe Ferrari-Rot. Das ist unser Weg, um an an eine Rennsport-Historie zu erinnern, die uns einige der größten Momente in der Formel 1 beschert hat. Die Frauen und Männer in Maranello blicken bei diesem Jubiläum auf eine stolze Geschichte zurück und an diesem Wochenende zollen wir ihnen damit Respekt.

Daimler / DW

Großer Preis der Toscana (Mugello): News & Ergebnisse