Ausblick auf den 15. Lauf der Formel 1-Saison 2018 in den Straßen von Singapur
© Daimler | Zoom

Formel 1 Grosser Preis von Singapur 2018: Mercedes AMG F1 Team Toto Wolff über Singapur

(Speed-Magazin.de) Das Ergebnis in Italien war eine großartige Belohnung für die unermüdliche Arbeit, die alle in die Verbesserung unserer Performance gesteckt haben. Nach der Niederlage in Spa war uns bewusst, dass Monza eine weitere große Herausforderung für uns werden würde. Aber wir haben uns durch eine Kombination aus individuellem Können und fantastischem Teamwork durchgesetzt. Wir wissen jedoch auch, dass wir in den vergangenen Jahren in Monza immer stark gewesen sind und der Große Preis von Italien aufgrund seiner Streckencharakteristik eine Art Sonderfall darstellt.

Singapur weist hingegen Eigenschaften auf, mit denen wir in der Vergangenheit zu kämpfen hatten. Die kurzen Geraden, die langsamen, engen Kurven und die wellige Streckenoberfläche machen den Marina Bay Street Circuit für uns zu einer der kniffligsten Strecken des Jahres. In der Saison 2015 haben wir dort eine der schmerzvollsten Erfahrungen der letzten Jahre gemacht. Im vergangenen Jahr sind wir aus der dritten Reihe ins Rennen gestartet - und gingen als Sieger und Dritter daraus hervor. Auf dem Papier sollte die Strecke Ferrari besser liegen, aber der Kampf um die Weltmeisterschaft ist so eng, dass Prognosen beinahe unmöglich sind. Eins ist in Singapur aber garantiert: ein großartiges Spektakel. Die Strecke sieht unter dem Flutlicht fantastisch aus - sowohl für die TV-Zuschauer als auch die Fans auf den Tribünen. Für die Teams ist es eines der anspruchsvollsten Rennen des Jahres, da die hohen Temperaturen und die hohe Luftfeuchtigkeit ihnen das Leben in der Box erschweren.

Wir befinden uns mitten in einem gigantischen Titelkampf und ich bin von dem Elan in Brackley und Brixworth im Moment einfach nur verblüfft. Jedes Teammitglied weiß, dass wir der größten Herausforderung in unserer jüngeren Vergangenheit gegenüberstehen. Aber jeder in unserem Team ist bereit, bis ans Limit zu gehen und wir werden im Kampf um diese beiden Weltmeistertitel alles geben.

Daimler / ND

Singapur: News & Ergebnisse