Max Verstappen bei Toro Rosso Autogrammstunde
© Verstappen | Zoom

Formel 1 Grosser Preis von Japan 2014: F1 Debüt des erst 17jährigen Max Verstappen bei Toro Rosso!

(Speed-Magazin.de / Formel-1 GP Japan) Der GP Japan in Suzuka 2014 ist ein Wochenende, das für die F-1 Historie vielleicht von grosser Bedeutung ist: Das F1 Debüt des erst 17jährigen Max Verstappen bei Toro Rosso! Max Verstappen wird bei fast allen Freitagstrainings der restlichen Saison 2014 zum Fahren kommen, ausser am Wochenende des Sotschi-GP, denn da ist Verstappen in der Formel 3 am fahren!

Red Bull Sebastian Vettel: "Der grösste Unterschied zwischen Max und mir besteht darin, dass ich mit dem Auto vom Hotel zum Fahrerlager fahren dürfte, und er darf das nicht, weil er noch gar keinen Führerschein besitzt! Nein, ernsthaft – ich freue mich darauf, ihn fahren zu sehen. Was er im Kart und in der Formel 3 zeigte, das hat bewiesen, welches Talent er hat. Mir war auch klar, dass er die Chance packen würde, wenn sie sich bietet – als aufstrebender Formel-Renn-Fahrer sagst du doch nicht nein, wenn dir ein Formel-1-Angebot unterbreitet wird.

F1 Debüt des erst 17jährigen Max Verstappen bei Toro Rosso
F1 Debüt des erst 17jährigen Max Verstappen bei Toro Rosso
© Red Bull
Ob er meine Rekorde brechen kann? Klar kann er das. Rekorde sind im Sport immer dazu da, früher oder später von jemandem gebrochen zu werden. Mir war immer klar, dass meine Bestmarken nicht für die Ewigkeit sind."

Red Bull Pilot Sebastian Vettel vor Suzuka: "Die Chance, auch hier aufs Siegerpodest zu gelangen, liegt bei 50:50. Aber so langsam bekommen wir die Probleme in den Griff." Die Chancen auf einen erneuten Podestplatz hier in Suzuka schätzt Vettel auf 50:50 und sagte: "Ich mag Suzuka, dazu kommt immer die Ungewissheit, was das Wetter macht. Ob wir so stark sein können wie in Singapur, weiss ich nicht. Suzuka ist eine komplett andere Strecke."

Formel-1 GP Japan Zeitplan (unsere Zeit):
Freitag, 3 Oktober 2014
F1 Training 1 ab 3:00 - 4:30h
F1 Training 2 ab 7:00 - 8:30h

Samstag, 4 Oktober 2014
F1 Training 3 ab 4:00 - 5:00h
Qualifying ab 7:00h

Sonntag, 5 Oktober 2014
Grosser Preis von Japan ab 8:00h

Raphael Berlitz

Japan - Suzuka: News & Ergebnisse