Anzeige

Nach dem Start vorne: Sebastian Vettel
© SID | Zoom

Formel 1 Grossen Preis von Kanada: Vettel bleibt nach dem Start vorne

(Speed-Magazin.de) Ferrari-Pilot Sebastian Vettel hat die Führung beim Großen Preis von Kanada nach dem Start erfolgreich verteidigt. Der viermalige Weltmeister, der erstmals in diesem Jahr von der Pole Position ins Rennen ging, führt nach drei von 70 Runden vor Weltmeister und WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton (England/Mercedes) und seinem Teamkollegen Charles Leclerc (Monaco).

Formel 1 Grosser Preis von Kanada 2019 Liveticker HIER

Der Emmericher Nico Hülkenberg im Renault zog am Finnen Valtteri Bottas im zweiten Mercedes vorbei und übernahm damit Rang sechs.

Vettel hat als WM-Dritter bereits 55 Punkte Rückstand auf Hamilton, der zuletzt in Monaco seinen vierten Saisonsieg feierte. Ferrari wartet nach sechs Rennen noch auf den ersten Triumph des Jahres.

SID

Kanada - Montreal: News & Ergebnisse