Verstappen Fan Village
© Red Bull Content Pool | Zoom

Formel 1 GP Österreich: PS-Volk feiert bei Ö3 Konzerten am Spielberg in die F1-Nacht

(Speed-Magazin.de) Während noch historischer Benzin-Duft der „Legends Parade“-Boliden aus der „Deutschen Rennsport-Meisterschaft“ über dem Spielberg schwebt, feiern die Fans bei den Ö3 Konzerten in die Formel-1-Nacht. Den Startschuss für rot-weiß-rote Emotionen gab Gert Steinbäcker beim Open Air des „Motorsport-Festivals“.

Das steirische Musik-Urgestein hatte nicht nur seinen Hit „Großvater“ im Gepäck, sondern holte auch einen Überraschungsgast zu sich auf

Max Verstappen Fans feiern in Spielberg
Max Verstappen Fans feiern in Spielberg
© Red Bull Content Pool
die Bühne. Gemeinsam mit seinem kongenialen STS-Partner Schiffkowitz und tausenden Fans wurde die Hymne „Fürstenfeld“ angestimmt. Im Anschluss heizte das steirisch-wienerische Duo „Pizzera & Jaus“ dem Publikum mit Songs wie „Eine ins Leben“, „Absätze > Hauptsätze“ oder „Hooligans“ ein. Ein Wiedersehen im Murtal gibt es mit den finnischen Rockern „Sunrise Avenue“, die schon 2014 bei der Rückkehr der Formel 1 nach Österreich für prächtige Stimmung gesorgt haben. Die Laune der Fans sollte am Sonntag also ausgezeichnet sein. Einem großartigen Showdown des „Holiday Grand Prix“ steht nichts im Weg und wer bei der Entscheidung des „Formula 1 Großer Preis von Österreich 2018“  live dabei sein möchte, kann sich auch am Sonntag vor Ort an den Tageskassen (08:00 bis 15:00 Uhr) noch Tickets sichern!

Projekt Spielberg / DW

Österreich - Spielberg: News & Ergebnisse