Anzeige

Valencia GP 2012: Pole Für Vettel!
© mspb | Zoom

Formel 1 GP Valencia 2012 Live: Kein Ferrari in den Top Ten im 3.Qualifying - Pole Für Vettel!

(Speed-Magazin)  Das 3.Qualifying zum achten Formel 1 GP in Valencia 2012 sah zum ersten Mal in dieser Saison keinen Ferrari. Luca di Montezemolo ist sichtlich nicht erfreut über dieses Disaster. Doch auch die Top Favoriten wie Ferrari Pilot Alonso und Mercedes Fahrer Schumacher sowie Massa, Senna, Perez, Kovalainen und Ricciardo sind nicht in die Top Ten gekommen. Raikkönen, Grosjean und Rosberg sowie di Resta, Maldonado, Vettel, Hamilton und Button haben es dagegen in die Top Ten geschafft. Sebastian Vettel holte sich im Red Bull ganz am Ende die Pole zum 8. F1 Rennen 2012 in Valencia!

In der zweiten Qualifikation zum morgigen 8. Formel 1 Rennen 2012 im Hafen von Valencia ging es heute mittag ziemlich eng zu. Die Plätze 1 bis 13 lagen alle innerhalb von nur vier Zehntelsekunden!

Michael Schumacher verpasste die Top 10!
Michael Schumacher verpasste die Top 10!
© Jackie Weiss
Mercedes AMG GP Petronas Pilot Michael Schumacher verpasste die Top 10 und liegt nun auf dem 12.Platz, währenddem Mercedes Teamkollege Nico Rosberg seinen Boliden im Q2 mit einer Zeit von 1:38.5 im Bereich von Räikkönnen, Vettel, Grosjean und di Resta setzte. Rosberg hatte dann zwar im 3.Qualifying mehrmals die Bestzeit gefahren, wurde aber kurz vor Schluss des 3.Qualifyings von Sebastian Vettel, Lewis Hamilton, Pastor Maldonado, Romain Grosjean und sogar noch Kimi Räikkönnen bis auf Platz 6 verdrängt.

Nachdem Romain Grosjean in letzter Minute des 2.Qualifyings sich mit seinem Lotus innerhalb der Top Ten qualifizierte und damit Fernando Alonso im Ferrari vom 10.Platz verdrängt hatte, sah man bei Lotus gute Chancen für das 3.Qualifying. Und tatsächlich schaffte es der Franzose sogar noch vor Räikkönnen, Rosberg und Button auf den 4.Platz.

Als die Uhr im 3.Qualifying gerade abgelaufen war, sah man Sebastian Vettel eine neue Bestzeit setzen (1:38.086). Damit verschob sich die Platzierung des McLaren Mercedes von Hamilton auf Platz 2, Maldonado auf Platz 3 (1:38.475), Grosjean auf Platz 4, Raikkönen Platz 5, Rosberg Platz 6, Kobayashi Platz 7, Hülkenberg Platz 8, Button Platz 9, di Resta Platz 10. Der erste Ferrari mit Alonso belegt Platz 11 und Michael Schumacher startet morgen von Platz 12.

Hier können Sie im Formel 1 Liveticker von Speed-Magazin nachlesen wie das Qualifying zum 8. GP in Valencia 2012 abgelaufen ist!

Jeannie Weiss

Europa - Valencia: News & Ergebnisse