Formel 1 GP USA Texas: Rüge für Perez wegen Blockierung von Glock bei der F1 Praxis in Austin
(Speed-Magazin / F1 Austin, Texas) Sauber F1 Pilot Sergio Perez wurde von den US amerikanischen Stewards in Austin wegen Blockierung von Marussia F1 Pilot Timo Glock während des ersten freien Trainings zum USA Grand Prix gerügt. In dieser Formel 1 Saison 2012 ist das bereits die zweite Rüge, die sich der Mexikaner eingehandelt hat.Nach dem Formel 1 Reglement der FIA darf ein F1 Pilot während einer Saison nur dreimal gerügt werden. Wenn von den drei Rügen zwei aufgrund rücksichtslosem Fahren erteilt wurden, handelt sich der F1 Pilot eine saftige Strafe von +10 Plätze am Startergrid ein.
© mspb / Lukas Gorys
Sergio Perez hat bei der Anhörung zugegeben, dass er einen Fehler gemacht hat, was den Verweis durch die Stewards zur Folge hatte. Bereits im Formel 1 Grand Prix in Abu Dhabi hatte sich Perez vor den Stewards verantworten müssen. Damals wurde er wegen Behinderung von Bruno Senna im Qualifying bestraft.
Am heutigen Freitag hatte Sergio Perez im ersten freien Training zum F1 GP USA die 10. Bestzeit gefahren; im zweiten freien Training kam der Mexikaner auf den 14.Platz. Sein Sauber Teamkollege Kamui Kobayashi fuhr im ersten Training auf P8 und im zweiten Training auf P9.
Nachlesen: Sergio Perez "Es wird ein grossartiges Wochenende!"
Formel 1 Tickets Online bestellen!
Unser brandheisser Tip: Mehr PS für dein Auto, aber trotzdem Benzin sparen (klick hier)
Jeannie Weiss
Amerika - Austin, TX: News & Ergebnisse