Formel 1 GP USA Texas: Fernando Alonso erwartet eine Red Bull Startreihe im F1 Rennen in Austin
(Speed-Magazin / F1 Amerika) Der Ferrari Titelanwärter und einzig verbliebene WM-Konkurrent zum Red Bull Pilot Sebastian Vettel ist Fernando Alonso. Der Spanier meint nach den gestrigen beiden F1 Training Sessions, dass die beiden Red Bull morgen zum ersten Formel 1 Rennen in den USA die Startreihe eins belegen werden. Doch Alonso sieht das gelassen - seine Titelchancen würde das nicht schmälern, sagt er.Das erste F1 Training hat Vettel für sich entschieden - in der zweiten Formel 1 Training Session in Austin haben beide Red Bull die Nase vorn gehabt. Es scheint als ob Sebastian Vettel und Mark Webber heimlich den Circuit of the Americas bereits gefahren haben - so schnell haben sie ihre Ideallinie auf dem niegelnagelneuen Track in Texas gefunden.
© mspb / Jackie Weiss
Fernando Alonso ist zuversichtlich, dass die Kombination aus der Scuderia Teamarbeit und der Zuverlässigkeit und Konstanz seines Ferrari Boliden ausreichen wird, um den 10-Punkte WM-Vorsprung von Vettel in der Fahrerwertung zu reduzieren.
Fernando Alonso O-Ton: "Wir werden unsere Chancen nutzen und in jeder Runde kämpfen. Wir kennen die Stärken und werden in jedem Rennen erneut kämpfen. Sicherlich haben sie ein starkes Paket, sie sind sehr schnell. Aber der Vorteil unseres starken Teams ist die Einigkeit und die Zuverlässigkeit unseres Autos. Wir setzen jeden unserer starken Vorzüge ein."
Das Wichtigste ist 11 Punkte mehr zu holen
Fernando Alonso
Fernando Alonso konzentriert sich darauf mindestens 11 Punkte mehr als Vettel im Formel 1 Rennen in Austin zu holen: "Wir sind immer noch davon überzeugt, dass wir es schaffen können!"
Ferrari hat updates nach Amerika gebracht - einen überarbeiteten Flügel und einen neuen Diffusor für den Boliden. Fernando Alonso ist nach dem ersten Testtag auf dem Circuit of the Americas mit den updates glücklich: "Sie scheinen gut zu funktionieren. Wir sind zwar noch dabei die Daten auszuwerten, aber der erste Eindruck ist schon gut. Doch klar ist auch, dass unser Abstand zu den anderen Teams, die ja auch updates bringen, mehr oder weniger konstant bleibt."
Mit bisher 3 Siegen von Fernando Alonso in der Formel 1 Saison 2012 war die Scuderia Ferrari zwar schon besser als in der F1 2011, wo Alonso nur einmal ganz oben auf der Treppe stand, doch ist das Ergebnis nicht das, was sich Luca di Montezemolo dieses Jahr erhofft hatte.
Ein Sieg in der Formel 1 Weltmeisterschaft 2012 wäre insoweit eine Bestätigung, dass sich die altehrwürdige italienische Marke wieder voll auf Erfolgskurs befindet.
Hier gehts zum aktuellen WM-Punktestand in der Formel 1 Weltmeisterschaft 2012
Formel 1 Tickets Online bestellen!
Unser brandheisser Tip: Mehr PS für dein Auto, aber trotzdem Benzin sparen (klick hier)
SvW
Amerika - Austin, TX: News & Ergebnisse