Für Nico Rosberg war es die neunte Saison-Pole
© Mercedes | Zoom

Formel 1 GP USA Startaufstellung: Nicos Pole-Runde war 0,271 Sekunden schneller als die Pole-Zeit von Sebastian Vettel vor zwölf Monaten

(Speed-Magazin.de Formel-1 Ergebnisse Startaufstellung) Nico Rosberg erzielte die Pole Position für den Großen Preis der USA. Sein Teamkollege Lewis Hamilton komplettiert die erste Startreihe für MERCEDES AMG PETRONAS auf dem Circuit of the Americas. Es ist die 16. Pole Position für das Team im 17. Rennen. Zum zehnten Mal in dieser Saison starten beide Fahrer des Teams aus Reihe eins. Dies bestätigt die positiven Fortschritte, die mit den neuen 2014er Hybrid Power Units erzielt wurden. Im Vergleich mit der bisherigen Motorenformel liefern sie eine bessere Performance bei einer Steigerung der Benzineffizienz um 35%

Für Nico Rosberg war es die neunte Saison-Pole. Damit fehlt ihm nur noch eine Pole Position, um die Pole Position Trophy 2014 zu gewinnen. Nicos Pole-Runde war 0,271 Sekunden schneller als die Pole-Zeit von Sebastian Vettel vor zwölf Monaten.

Nico Rosberg vor dem F1 Rennen in Austin:
Das war heute eine großartige Mannschaftsleistung. Es ist natürlich gut, hier in den Vereinigten Staaten von der Pole zu starten. Aber erst morgen kommt es darauf an. Wir sind noch nicht am Ziel angelangt. Wir haben gemeinsam mit meinen Ingenieuren ein super Setup gefunden. Damit fühlte ich mich am Ende des Qualifyings sehr wohl im Auto. Zu Beginn von Q1 hatte ich viel Untersteuern. Aber uns standen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung, um das zu verändern. Wir entschieden uns dafür, den Winkel des Frontflügelflaps zu verändern und das funktionierte perfekt. Danach konnte ich in den Kurven voll angreifen. Jetzt freue ich mich auf das Rennen. Ich hatte am Freitag einige gute Long Runs. So konnte ich mich bei der Abstimmung etwas mehr auf das Rennen konzentrieren.

Und das ist die Startaufstellung für morgen im Grossen Preis der USA in Austin, Texas

Pole hat Nico Rosberg im Mercedes
P2) Mercedes Lewis Hamilton
P3) Valtteri Bottas Williams
P4) Felipe Massa Williams
P5) Daniel Ricciardo Red Bull
P6) Fernando Alonso Ferrari
P7) Jenson Button McLaren
P8) Kevin Magnussen McLaren
P9) Kimi Raikkönen Ferrari
P19) Adrian Sutil Sauber

Komplette Startaufstellung >HIER<

Raphael Berlitz

USA - Austin, TX: News & Ergebnisse