Mercedes Pilot Lewis Hamilton vor dem F1 Rennen morgen in Austin
© Mercedes | Zoom

Formel 1 GP USA Startaufstellung 2014: Lewis Hamilton startete von P2 als er den F1 GP USA 2012 gewann

(Speed-Magazin.de / Formel-1 Ergebnisse Startaufstellung GP USA) Mercedes Pilot Lewis Hamilton sagt nach dem Quali in Austin: Zunächst einmal hat Nico einfach einen feinen Job gemacht, Gratulation zur Pole. Ich hatte Schwierigkeiten mit den Bremsen, links vorne wurde die Bremse einfach nicht genauso warm wie die Scheiben an den anderen Ecken des Wagens, daher war die Bremsbalance nicht gut. Selbst wenn ich früher oder behutsamer gebremst habe, so hat das nichts gebracht. Wir müssen nun schauen, wie wir das fürs Rennen hinbekommen.

Lewis Hamilton vor dem F1 Rennen in Austin:

"Das Qualifying war für mich nicht gerade von der einfachen Sorte. Dennoch starte ich vom zweiten Platz. Von dort können wir uns [er meint natürlich Mercedes Kollege Nico Rosberg] morgen einen guten Kampf liefern. Ich hatte ein Problem mit der linken Vorderradbremse. Die Temperatur war zu niedrig und sie blockierte ständig. Sobald man das Vertrauen und den Rhytmus beim Bremsen verliert, ist es sehr schwierig. Das könnte auch im Rennen ein Problem werden. Aber ich werde jetzt mit meinen Jungs sprechen und dann können wir es uns ansehen. Hoffentlich können wir die Bremsscheibe etwas abschleifen. Dann sollte es morgen besser sein. Die Vibrationen die ich hatte stammten von einem kleineren Bremsplatten. Darüber mache ich mir aber keine Sorgen. Nico [Rosberg] hat heute Nachmittag eine grossartige Leistung gezeigt. Am Ende kam ich ihm einfach nicht nahe genug. Jetzt muss ich versuchen, das morgen im Rennen wiedergutzumachen."

Und das ist die Startaufstellung für morgen im Grossen Preis der USA in Austin, Texas 2014:

Pole hat Nico Rosberg im Mercedes
P2) Mercedes Lewis Hamilton
P3) Valtteri Bottas Williams
P4) Felipe Massa Williams
P5) Daniel Ricciardo Red Bull
P6) Fernando Alonso Ferrari
P7) Jenson Button McLaren
P8) Kevin Magnussen McLaren
P9) Kimi Raikkönen Ferrari
P10) Adrian Sutil Sauber

Qualifying Ergebnisse und komplette Startaufstellung HIER

Bernd Thomes

USA - Austin, TX: News & Ergebnisse