Anzeige

Lewis Hamilton führt nun mit 24 WM Punkte vor Nico Rosberg
© Mercedes | Zoom

Formel 1 GP USA Punktestände Ergebnisse Austin 2014: In der WM-Punktewertung steht Lewis Hamilton nun 24 WM Punkte vor Nico Rosberg

(Speed-Magazin.de / Formel-1 GP USA in Texas LIVE) ERGEBNISSE und PUNKTESTÄNDE: Niki Lauda zum heutigen Ergebnis des F1 GP USA: Es waren die Reifen, mit denen Lewis [Hamilton] offensichtlich besser zurechtkam als Nico [Rosberg]. Der Lewis hat sich die besser eingeteilt bis zum Schluss. Nico hat es ja schon gesagt dass er länger gebraucht hat nach dem Reifenwechsel, bis die wieder verbunden waren. Ab jetzt ist die WM entschieden! Das heisst, dass Ricciardo nicht mehr mitspricht...

WM Punkte nach dem GP USA 2014 HIER

Ergebnisse Grosser Preis von Amerika 2014 HIER

In der WM-Punktewertung steht Lewis Hamilton nun ganz gut da - er hat 24 WM-Punkte vor Nico Rosberg nach diesem F1 GP USA in der Tasche, ABER: Noch gibt es insgesamt 75 WM-Punkte zu vergeben, da das letzte Rennen des Jahres in Abu Dhabi doppelte Punkte erzielt. Ergo: Alles ist immer noch möglich! Und so wollen wir es ja haben, wir Fans der Formel1 - Spannung bis zum letzten Moment!

Mario Andretti wird die Interviews am Podium führen - "Hello Austin", begrüsst er die Fans vom Podium aus. "Fangen wir an mit dir, Lewis! Wenn ich mich richtig erinnere sind es 10 Siege in diesem Jahr - wo ist das Geheimnis?" Lewis Hamilton: "Ich habe einfach viel Glück dass ich ein unglaublich gutes Auto, ein tolles Team habe."

Mario Andretti interviewt Nico Rosberg: "Es ist natürlich nicht so gelaufen wie ich es mir vorgestellt hatte. Als er an mir vorbeigezogen ist war alles zu spät. Danke an Euch Fans - es ist toll hier in Texas zu sein!"

Daniel Ricciardo auf die Fragen von Mario Andretti, dass Red Bull die Mercedes ja immer wieder ein bisschen ärgert: "Wir tun was wir können - das war ein ganz gutes Wochenende für uns. Es ist immer ein Vergnügen hier zu sein, die Stadt ist toll -es ist alles super hier. Vielen Dank muss ich sagen an mein Red Bull Team, die mir heute ein so tolles Auto gegeben haben, dass ich damit hier auf dem Podium stehe."

 

Michelle J.

USA - Austin, TX: News & Ergebnisse