Webber: "Nun, unsere Lichtmaschine ist ausgefallen"
© RedBull | Zoom

Formel 1 GP USA Live zur Halbzeit: Sebastian Vettel ist noch auf P1 - Mark Webber Totalausfall

(Speed-Magazin / F1 Austin)  Noch vor der Halbzeit erwischte es Red Bull kalt: Mark Webber klagte darüber, dass sein KERS nicht funktioniert - und kurz darauf muss er seinen Boliden tatsächlich in der Box abstellen. Die Lichtmaschine ist ausgefallen. Sebastian Vettel liegt immer noch mit einem Vorsprung von 2.539sek vor dem McLaren von Lewis Hamilton in Führung. Ferrari Pilot Fernando Alonso liegt zur Halbzeit auf P4 mit +2 Sekunden auf Vettel.

Kai Ebel interviewt Red Bull Pilot Mark Webber, nachdem er seinen Boliden abstellen musste. Was ist passiert?

"Nun, unsere Lichtmaschine ist ausgefallen. Wir haben damit schon einmal ein Problem gehabt, und da davor war etwas mit der Batterie. Dann war das KERS komplett weg und als das Getriebe aufgab war es ganz vorbei...," so ein recht unglücklich dreinschauender Mark Webber.

Während Webber in der Red Bull Box nun zum Zuschauen verdammt ist, erkämpft sich Sebastian Vettel Runde um Runde ein bisschen mehr Abstand zum Rest des Feldes. Hinter Vettel liegt der McLaren von Lewis Hamilton - beide hatten bereits einen Stop - und an dritter Stelle liegt zur Zeit Jenson Button, noch ohne einen Stop.

Hamilton holt auf, macht es Vettel in keiner Weise einfach. In Runde 33 von 56 ist es nur noch knapp 1 Sekunde, die den McLaren vom Red Bull trennen.

Fernando Alonso liegt auf Platz 4 mit über 3 Sekunden Rückstand auf Vettel. Michael Schumacher wurde leider bis auf Platz 14 durchgereicht.

Hier die Top Ten bis jetzt:

1 S. Vettel
2 L. Hamilton
3 F. Alonso
4 K. Räikkönen
5 F. Massa
6 R. Grosjean
7 J. Button
8 N. Rosberg
9 N. Hülkenberg
10 B. Senna

Hier zum F1 Liveticker!

Formel 1 Tickets Online bestellen!

Unser brandheisser Tip: Mehr PS für dein Auto, aber trotzdem Benzin sparen (klick hier)

 

 

Jeannie Weiss

Amerika - Austin, TX: News & Ergebnisse