Anzeige

Speed-Magazin berichtet LIVE zum GP USA
© Mercedes | Zoom

Formel 1 GP USA jetzt im LIVETICKER aus Austin: In Runde 30 von 56 sind nur noch 15 F1 Boliden im Rennen

(Speed-Magazin.de / Formel-1 GP USA in Texas LIVE) LIVE aus Austin: Runde 30/56 - Es sind nur noch 15 Autos im Rennen - Hamilton führt vor Rosberg - Vettel hat Mühe nicht dahin zurückzufallen wo er angefangen hat, Felipe Massa fährt im Williams ein sauberes, stabiles Rennen und ist nach wie vor auf P3 Podiumskurs; Williams Teamkollege Valtteri Bottas liefert sich mit Red Bull Daniel Ricciardo immer wieder Zweikämpfe, die der Australier noch gut abwehren kann...

LIVETICKER und Interviews zum GP USA HIER

22:02 Uhr
Runde 30/56
Es sind nur noch 15 Autos im Rennen - Hamilton führt vor Rosberg - Vettel hat Mühe nicht dahin zurückzufallen wo er angefangen hat, Felipe Massa fährt im Williams ein sauberes, stabiles Rennen und ist nach wie vor auf P3 Podiumskurs; Williams Teamkollege Valtteri Bottas liefert sich mit Red Bull Daniel Ricciardo immer wieder Zweikämpfe, die der Australier noch gut abwehren kann..

22:03 Uhr - 22:06 Uhr
Daniel Ricciardo kommt von P5 in die Red Bull Box, holt sich die Medium Pirellis und bleibt vor Bottas, als er wieder auf den Track fährt...Felipe Massa verkürzt Runde um Runde den Abstand zwischen sich und den beiden Mercedes - liegt zur Zeit mit 4.9Sek dahinter auf P3...Lewis Hamilton kommt als Führender in die Box - er holt sich neue Medium Pirellis.. Rosberg übernimmt dadurch die Führung..

22:07 Uhr - 22:08 Uhr
Felipe Massa kommt in die Williams Box - uff... das ist kein schneller Boxenstop! Ohweh.. Massa wird das seinen 3.Platz kosten! Und genau das ist in dem Moment passiert: Ricciardo profitiert vom langsamen Boxenstop und liegt nun vor Felipe Massa auf P3... Daniel Ricciardo ist die schnellste Rennrunde mit 1:42.831sek in Runde 33 gefahren...

22:09 Uhr - 22:11 Uhr
Jenson Button an McLaren: "Habe ich irgendein Problem auf der Hinterachse??" McLaren antwortet: "No, es sieht alles gut hier aus..." Nico Rosberg kommt als Führender zur Box - und Lewis Hamilton holt sich damit easy wieder P1... Rosberg holte sich ebenfalls die Medium Pirellis ab - allerdings mit 3.2sek Standzeit hat das ein klein wenig mehr Zeit gekostet als bei Hamilton.. Nico Rosberg an Mercedes Box: "Habe ich irgendeinen Schaden am Auto, nachdem ich über die Curbs gefahren bin?" Mercedes Box: "Es sieht nicht so aus - die Tyrewear looks good. Abstand zu Lewis zur Zeit 2.6 Sekunden!"

22:14 Uhr
Jean-Eric Vergne gibt Info an seine Box: "In Kurve 9 löst sich der grüne Teppich auf..." Toro Rosso antwortet: "Wir wissen darüber Bescheid" Hintergrund könnte sein, dass man auf ein erneutes Safety Car spekuliert, da es immerhin noch 18 Runden zu fahren gilt... Nico Rosberg hat auf der letzten Runde richtig Gas gegeben und Hamilton über eine Sekunde abgeluchst...

22:15 Uhr
Das Schlusslicht des Feldes macht zur Zeit Esteban Gutierrez - er fährt 1:45.773sek - zum Vergleich: Lewis Hamilton an der Spitze fährt 1:42.603sek... Noch haben Alonso, Raikkönen und Kvyat keinen zweiten Boxenstop absolviert.. Daniel Ricciardo bekommt über Funk Info: "Die zwei Mercedes sind schneller als wir, aber die beiden könnten sich eventuell bekriegen -also bleib dran!"

Runde 41/56

1) Lewis Hamilton
2) Nico Rosberg
3) Daniel Ricciardo
4) Felipe Massa
5) Valtteri Bottas
6) Fernando Alonso
7) Kimi Raikkönen
8) Daniil Kvyat
9) Kevin Magnussen
10) Sebastian Vettel

Yvonne D.

USA - Austin, TX: News & Ergebnisse