Anzeige

Speed-Magazin berichtet LIVE zum GP USA
© Mercedes | Zoom

Formel 1 GP USA jetzt im LIVETICKER aus Austin: FÜHRUNGSWECHSEL! Lewis Hamilton hat Nico Rosberg überholt und führt nun in Texas

(Speed-Magazin.de / Formel-1 GP USA in Texas LIVE) Lewis Hamilton ist mittlerweile im DRS-Fenster angekommen und kann Nico Rosberg attackieren! In Runde 25 geht Hamilton in der zweiten DRS Zone an Rosberg vorbei und übernimmt die Führung beim Grossen Preis von Amerika.

LIVETICKER und Interviews zum GP USA HIER

21:38 Uhr - 21:40 Uhr
Die gelbe Flagge hat Nico Hülkenberg rausgeholt - er steht an der Strecke! Das Rennen geht mit Doppel-Gelber-Flagge weiter, während der Force India von der Strecke geborgen wird - sieht nach einem technischen Defekt aus... Fernando Alonso holt sich genauso wie Romain Grosjean in der Box die medium Pirellis.. Hamilton hat sich ebenfalls die medium-Pirellis aufziehen lassen; der Rückstand auf Rosberg war auch nach dem Boxenstop über 2.4 Sekunden

21:41 Uhr - 21:45 Uhr
Runde 19/56
Schafft es Rosberg die 2 Sekunden bis ins Ziel zu nehmen? Dann hat er 7 WM-Punkte Vorsprung und übernimmt damit die Führung in der Jagd auf den Weltmeistertitel 2014! Kampf um Platz 4!Ein schöner Kampf zwischen Williams Valtteri Bottas und Red Bull Daniel Ricciardo, der seinen P4 nicht hergeben will! Ferrari holt Kimi Raikkönen in die Box zum Reifenwechsel während der Doppel-Gelb-Phase...

21:45 Uhr - 21:46 Uhr
Grosjean schiebt seinen Lotus innen in der Kurve 12 an Gutierrez vorbei, und Vergne folgt ihm auf den Fuss - P12 für den Lotus, P13 für den Toro Rosso und Gutierrez bleibt nur noch P14... Lewis Hamilton ist mittlerweile im DRS-Fenster angekommen und kann Nico Rosberg attackieren! Und genau das macht er! Lewis Hamilton attackiert Nico Rosberg in der zweiten DRS-Zone erneut, nachdem er es auf der langen Geraden vorher nicht geschafft hatte... - schafft er es dieses Mal??

21:48 Uhr - 21:49 Uhr
Fernando Alonso hat seinen Ferrari ziemlich nah am McLaren von Jenson Button - Button gibt Gas und lässt dem Ferrari erstmal keine Chance... Runde 25/56 .... FÜHRUNGSWECHSEL! Lewis Hamilton hat Nico Rosberg überholt und ist nun der neue Führer!

21:49 Uhr
Daniil Kyat kommt zum Reifenwechsel...

Nico Hülkenberg zu seinem frühen Ausfall im GP USA: "Ich hab ganz einfach den Vortrieb verloren, das Auto hatte keinen Antrieb mehr. Das Team hat mir gesagt ich soll das Auto abstellen. Es ist halt etwas ungünstig gelaufen. Ich war direkt hinter Sergio[Perez] und Adrian [Sutil] als der Unfall passierte und bin über Sergios Flügel gefahren, als da jede Menge Carbonteilchen lagen. Deshalb musste ich unplanmässig in die Box und jetzt ist es halt ganz aus..."

21:54 Uhr
Runde 26/56
Romain Grosjean holt sich in Kurve 1 innen den Red Bull von Vettel und liegt nun auf P9, im Schlepptau hat er Jean-Eric Vergne, der den Toro Rosso auch noch vor den Red Bull setzt und damit Vettel auf P11 versetzt

 

Raphael Berlitz

USA - Austin, TX: News & Ergebnisse