Formel 1 GP USA 2018 jetzt live im Speed-Magazin
© Formula1 | Zoom

Formel 1 GP USA Austin Ergebnisse: Sensationeller Sieg für Ferrari und Kimi Räikkönen!

(Speed-Magazin.de / Formel 1 LIVE) Sieg für Kimi Raikkönen - Australien 2013 war der letzte Sieg eines Formel 1 Rennens für Kimi Raikkönen. Unglaublich, was in den letzten zwei Runden an der Führungsspitze abging! Die Attacke von Sebastian Vettel war unverhofft, hat aber geklappt - wahrscheinlich auch weil Mercedes Valtteri Bottas nicht mehr damit gerechnet hatte dass Vettel es versucht. Damit ist die WM 2018 der Königsklasse nach wie vor offen - und immer noch hat Ferrari mit Sebastian Vettel eine Chance zu gewinnen!

Zum nachlesen: Formel 1 Großer Preis von USA 2018 Liveticker Hier

21:31 Uhr
Nur noch 10 Runden! Wird es der erste Sieg für Kimi Raikkönen nach 2044 Tagen? Vor 11 Jahren war der Finne Formel-1 Weltmeister - ich kenne hier niemanden, der ihm nicht den Sieg im F1 GP USA heute gönnt! "Ich habe das Gefühl dass wir nicht den richtigen Reifen genommen haben," so Lewis Hamilton an Mercedes. Noch ist alles offen - unglaublich, aber wahr! Der Sieger steht immer noch nicht klar fest - denn Kimi Raikkönen fährt zwar supergut, wird aber von Max Verstappen ständig und immer wieder bedrängt. Allerdings muss Verstappen Sprit sparen, so wie auch Sebastian Vettel übrigens, der sich immer noch hinter Valtteri Bottas befindet. Lewis Hamilton auf P3 hat anscheinend mit seinen soft Pirellis Probleme, aber ob sie noch bis zum Zieleinlauf halten weiss keiner...
Also: Wer tippt auf Kimi? Auf Max? Auf Lewis?

21:38 Uhr
Lewis Hamilton muss heute 8 WM-Punkte mehr erreichen als Sebastian Vettel, dann kann er sich heute bereits als Formel-1 Weltmeister 2018 zum fünften Mal in Folge feiern lassen. Nur noch 5 Runden!Vettel fährt bereits pro Runde eine Sekunde langsamer, das heisst er spart bereits Sprit. Lewis Hamilton meldet über Funk, dass seine Motorleistung abfällt. Jedenfalls sieht er das auf seinem Display... ob das was zu sagen hat weiss man nicht so genau, denn jetzt ist Hamilton im DRS-Fenster um den Red Bull zu überholen - also von wegen weniger Leistung...

21:44 Uhr
Nur noch 2 Runden zu fahren! Lewis Hamilton versuchts!! Er versucht Max Verstappen zu überholen! In den letzten zwei Runden!! Also das ist knapp, mehr als knapp!! Max Verstappen kämpft und kämpft!! Er gewinnt den Zweikampf!! Und jetzt!! Jetzt attackiert Sebastian Vettel Valtteri Bottas! Und es klappt! Valtteri Bottas muss zurückstecken - Sebastian Vettel liegt jetzt auf P4!

21:48 Uhr
Australien 2013 war der letzte Sieg eines Formel1 Rennens für Kimi Raikkönen - Sensationeller Sieg für Ferrari und Kimi Raikkönen!!

Unglaublich, was in den letzten zwei Runden an der Führungsspitze abging! Die Attacke von Sebastian Vettel war unverhofft, hat aber geklappt - wahrscheinlich auch weil Mercedes Valtteri Bottas nicht mehr damit gerechnet hatte dass Vettel es versucht. Damit ist die WM 2018 der Königsklasse nach wie vor offen - und immer noch hat Ferrari mit Sebastian Vettel eine Chance zu gewinnen! 

Formel 1: USA - Austin, TX Rennen

Pos. Nr. Fahrer Team Rnd. Abstand
1 7 K. Räikkönen Ferrari 56 1:34:30.000
2 33 M. Verstappen Red Bull 56 +0:01.281
3 44 L. Hamilton Mercedes 56 +0:02.342
4 5 S. Vettel Ferrari 56 +0:18.222
5 77 V. Bottas Mercedes 56 +0:24.744
6 27 N. Hülkenberg Renault 56 +1:27.210
7 55 C. Sainz Renault 56 +1:34.994
8 31 E. Ocon Force India (Racing Point) 56 +1:39.288
9 20 K. Magnussen Haas F1 56 +1:40.657
10 11 S. Perez Force India (Racing Point) 56 +1:41.080
11 28 B. Hartley Toro Rosso 55 +1 Rnd.
12 9 M. Ericsson Sauber 55 +1 Rnd.
13 2 S. Vandoorne McLaren 55 +1 Rnd.
14 10 P. Gasly Toro Rosso 55 +1 Rnd.
15 35 S. Sirotkin Williams 55 +1 Rnd.
16 18 L. Stroll Williams 54 +2 Rnd.
DNF 16 C. Leclerc Sauber 31 +25 Rnd.
DNF 3 D. Ricciardo Red Bull 8 +48 Rnd.
DNF 8 R. Grosjean Haas F1 2 +54 Rnd.
DNF 14 F. Alonso McLaren 1 +55 Rnd.

Speed-Magazin

USA - Austin, TX: News & Ergebnisse