Der dritte Lauf der Saison 2020 führt die Formel 1 zum Abschluss des ersten Triple-Headers an den Hungaroring
© Daimler | Zoom

Formel 1 GP Ungarn: Toto Wolff über Budapest

In der jüngeren Vergangenheit haben wir in Spielberg nicht immer die besten Ergebnisse erzielt, umso schöner ist das Gefühl, jetzt mit zwei Siegen und vielen Punkten im Gepäck nach Ungarn zu reisen. Wir haben uns zwischen den ersten beiden Rennen stark auf die Lösung der Zuverlässigkeitsprobleme konzentriert und es war eine beeindruckende Mannschaftsleistung, diese rechtzeitig umzusetzen. Hinzu kam die starke Arbeit des Teams an der Rennstrecke und beides zusammengenommen belohnte uns am Sonntag mit einem Doppelsieg.

Formel 1 GP Ungarn in Budapest

Zur Galerie >

Beide Fahrer haben am vergangenen Wochenende gute Arbeit abgeliefert. Die Pole-Runde von Lewis im Regen war eine der besten, die ich je gesehen habe, und seine Performance im Rennen war makellos. Für Valtteri verlief der Samstag weniger gut, aber am Sonntag konnte er erfolgreich Schadensbegrenzung betreiben.
 
Zwei Siege aus zwei Rennen: das mag sich von außen betrachtet so anhören, als ob das Kräfteverhältnis eindeutig ist. Aber das ist bei Weitem nicht der Fall. Wir sind bislang erst auf einer Rennstrecke gefahren und es ist noch viel zu früh, um irgendwelche Prognosen anzustellen. Das nächste Rennen in Ungarn stellt uns vor ein ganz anderes Szenario und wir erwarten dort einen fordernden Kampf. Der Hungaroring hat Red Bull schon immer gelegen und sie haben auch in diesem Jahr bereits ihre Stärke in den langsamen Kurven unter Beweis gestellt. Sie werden dort nur sehr schwer zu schlagen sein. Angesichts des veränderten Kalenders wird der Hungaroring die Strecke mit dem höchsten Abtrieb in diesem Jahr sein. Entsprechend wird es interessant zu sehen, wessen Aero-Paket hier am besten funktionieren wird. Die ersten beiden Saisonrennen boten sehr gute Unterhaltung und ich freue mich auf ein weiteres spannendes Rennwochenende, an dem wir den ersten Triple-Header des Jahres abschließen werden.

Daimler / DW

Großer Preis von Ungarn (Budapest): News & Ergebnisse | Bildergalerie