Leclerc: "Es war mein Fehler - Sebastian hat da überhaupt nichts falsch gemacht."
© Ferrari | Zoom

Formel 1 GP Steiermark - Liveticker: Sebastian Vettel O-Ton nach dem Ausfall im GP Steiermark

Sebastian Vettel O-Ton, nach dem Ausfall im GP Steiermark. Kai Ebel sagt Vettel dass man als Zuschauer der Meinung ist dass die Schuld beim Ferrari Teamkollegen Leclerc liegt. Daraufhin Vettel: "Da sind die Expertenmeinungen ausnahmsweise mal auf meiner Seite... Ich hatte keinen Platz mehr gehabt - 3 Autos in der Ecke geht einfach nicht; ich weiss auch nicht wohin genau Charles da wollte... Der Start war nicht so gut, ich hatte durchdrehende Räder, nicht soviel Grip. Hab ein paar Plätze verloren, die ich mir dann aber ziemlich schnell zurückerobern konnte. Aber in der Kurve 3 war dann das Problem mit dem Platz. Mit Charles werde ich schon sprechen, aber dann ist das Thema durch!"

Formel 1 GP Steiermark

Zur Galerie >

Hier gehts zu unserem Live-Ticker >HIER<


Und hier ist der Kommentar zum Ferrari-Totalausfall von Charles Leclerc O-Ton (im Interview mit Kai Ebel, RTL): "Ich glaube es ist ganz einfach zu erklären - es war mein Fehler. Seb [Sebastian Vettel] hat da überhaupt nichts falsch gemacht. Man muss ehrlich mit der Sache umgehen. Ich bin von mir selbst enttäuscht. Es ist wirklich schade, weil das Team wirklich am Wochenende einen guten Job gemacht. Es tut mir wirklich auch leid, denn ich habe dadurch alle Chancen vertan -auch die von Seb. Ich wollte ins Risiko gehen, damit wir überhaupt Chancen haben in diesem Rennen - doch das ging gründlich schief. Da kann man nichts beschönigen, leider!"

Top10 Zwischenstand nach Runde 10/71 im GP Steiermark:

1) Hamilton 1:08.845sek
2) Verstappen 1:09.925sek
3) Bottas 1:08.656sek
4) Albon 1:09.707sek
5) Sainz 1:10.260sek
6) Ocon 1:10.288sek
7) Ricciardo 1:10.431sek
8) Gasly 1:10.398sek
9) Stroll 1:10.479
10) Norris 1:10.386sek

Desiree Weiss

Großer Preis der Steiermark (Spielberg): News & Ergebnisse | Bildergalerie