Hamilton gewinnt am Spielberg!
© Mercedes | Zoom

Formel 1 GP Steiermark - Ergebnisse: Doppelsieg für Mercedes in Spielberg

Sieger im GP Steiermark 2020 ist Lewis Hamilton, P2 Valtteri Bottas, P3 Max Verstappen. Ausführlicher Bericht in Kürze.

Formel 1 GP Steiermark

Zur Galerie >

Live-Ticker zum Nachlesen >HIER<


Runde 64/71 - 
Valtteri Bottas nimmt seinen Auftrag auf P2 zu landen wie üblich sehr, sehr ernst: Der Abstand zum Red Bull liegt nun mit 7 Runden vor Schluss auf +1,5sek; ist also bald gut genug um mit Hilfe von DRS zu überholen... Achtung Max, der Finne kommt!! Jetzt wirds richtig spannend! Max Verstappen wird bedrängt - und es passiert! Mercedes gegen Red Bull! Bottas kommt vorbei! Max hält drauf - und schafft den Red Bull wieder vor den Mercedes in der nächsten Kurve! Und Bottas kommt nochmal!! Eng, ganz eng!! Das wird doch nicht noch...??! Nein, Bottas geht zurück und lässt dem Red Bull Platz.
 
Aber das war alles nur von kurzer Dauer - denn jetzt, in Runde 67/71 hat der Finne die Kontrolle über P2 übernommen! Mercedes Doppelsieg mit Hamilton auf P1 und Bottas auf P2 ist erneut in greifbarer Nähe - Red Bull muss sich mit P3 begnügen. Aber sicherlich hat sich Max Verstappen bravurös gewehrt. Und nun holt sich Max Verstappen auch nochmal die frischen Reifen für den Extrapunkt der schnellsten Rennrunde. Carlos Sainz holt eine neue schnellste Rennrunde, mit einer Runde vor Schluss und 1:05.619sek. 
 
16:35
Letzte Runde! Stroll - Norris - Ricciardo setzen in der letzten Runde noch das Adrenalin nach oben! Alle drei fahren nebeneinander in die Kurve und sind so knapp einem Unfall entgangen, dass einem der Atem stockte!! 
 
Und während die drei dahinten noch richtig kämpfen ist vorne bereits die Zielflagge geschwenkt:
 
Sieger im GP Steiermark 2020 ist Lewis Hamilton, 
P2 Valtteri Bottas
P3 Max Verstappen
 
Der Zieleinlauf im GP Steiermark wurde auf den allerletzten Metern hinter den ersten Drei nochmal so richtig durcheinandergeschüttelt, dank der Attacke von Lance Stroll gegen Daniel Ricciardo, die sich allerdings Lando Norris zuGute kommen liess - das war am Ende nochmal so richtig schönes Racing!
 
Der Sieger Lewis Hamilton: "Zunächst mal ein grosses DAnke ans Team und zu Hause ans Werk. Was für eine verrücktes Jahr! Eine superleistung - wir müssen es nur halten übers Jahr. Ich hab schon noch versucht die schnellste Rennrunde zu fahren, doch meine Reifen waren 40 Runden alt, da war nichts mehr drin. Nach dem schwierigen letzten Rennwochenende ist das heute ein grosser Schritte nach vorne. Ich finde es toll, wenn es jedes Wochenende Rennen gibt..."

Desiree Weiss

Großer Preis der Steiermark (Spielberg): News & Ergebnisse | Bildergalerie