Anzeige

Red Bull Pilot Verstappen gewinnt in Silverstone!
© Red Bull Content Pool | Zoom

Formel 1 GP Silverstone Ergebnisse: Verstappen siegt vor Hamilton und Bottas!

Max Verstappen gewinnt in Silverstone! Der Mercedes Teamchef ist heute mal nicht ganz so glücklich, Toto Wolff jubelt nicht, sondern hat eine Sorgenfalte an der Stirn. Dagegen gibt es einen glücklichen Christian Horner! Der Red Bull Teamchef gratuliert seinem Ass über Funk und lacht übers ganze Gesicht dabei!

Formel 1 GP Silverstone II

Zur Galerie >

Zum nachlesen: F1 Liveticker >HIER<


Runde 47/52-
Valtteri Bottas hält fast konstant den Abstand zum Führenden Red Bull auf über 5sek; allerdings passiert etwas hinter Verstappen: Hamilton holt in riesigen Schritten auf den Mercedes Teamkollegen auf, könnte es tatsächlich in drei Runden geschafft haben ins DRS-Fenster zu kommen. Warum holte Racing Point Nico Hülkenberg zum 3.Stop, obwohl er so gut mit P4 im Rennen lag? Die Antwort vom Teamchef: "Nico hatte über Blasenbildung informiert, und man wollte auf jeden Fall dass er das Rennen beenden kann - ist also auf die sichere Seite mit einem neuen Reifensatz gegangen, obwohl klar war dass man dadurch Plätze verliert..." Nun, das ist ja eine Erklärung, mit der man leben kann - trotzdem schade!
 
Runde 49/52 - 
Bottas ist im DRS-Fenster!! Bottas will den Sieg für Mercedes holen, doch genau das will auch Max Verstappen für Red Bull erreichen.... Lewis Hamilton gegen Valtteri Bottas!! Bottas fährt Kampflinie! Er gibt keinen Millimeter Track ab - er bleibt vorne, obwohl Hamilton seine Reifen natürlich neuer sind. Bottas hält noch - aber nein! Das war es!! Bottas musste sich den frischen Reifen von Lewis Hamilton geschlagen geben - Hamilton nun auf Attacke Richtung P1!! Alex Albon setzt den Red Bull in einem superguten Überholmanöver vor Lance Stroll auf P5 hinter Charles Leclerc! super gemacht  :) Abstand von Lewis Hamilton auf Red Bull Max Verstappen in der letzten Runde liegt bei +9sek!
 
16:33
Sensationell!! Max Verstappen ist Sieger im GP Silverstone Jubiläum 2020! Glückwunsch an die Strategen von Red Bull! Zum ersten Mal in dieser Saison hören wir bei der Siegerehrung nicht "God saves the Queen".
 
Der Zieleinlauf im GP Silverstone 2020 :
 
1) Max Verstappen  Red Bull
2) Lewis Hamilton Mercedes
3) Valtteri Bottas Mercedes
4) Charles Leclerc Ferrari
5) Alexander Albon Red Bull
6) Lance Stroll Racing Point
7) Nico Hülkenberg Racing Point
8) Esteban Ocon Renault
9) Lando Norris McLaren
10) Daniil Kvyat Alpha Tauri
11) Pierre Gasly Alpha Tauri
12) Sebastian Vettel Ferrari
13) Carlos Sainz McLaren
14) Daniel Ricciardo Renault
15) Kimi Raikkönen Alfa Romeo
16) Romain Grosjean Haas
17) Antonio Giovinazzi Alfa Romeo
18) George Russell Williams
19) Nicholas Latifi Williams
20) Kevin Magnussen Haas

Desiree Weiss

Großer Preis zum 70-jährigen Jubiläum (Silverstone): News & Ergebnisse | Bildergalerie