Toto blickt auf den 16. Lauf der Formel 1-Saison 2019 in Sotschi voraus
© Daimler | Zoom

Formel 1 GP Russland: Mercedes AMG Motorsport Teamchef Toto Wolff über Sotschi

Hinter uns liegt ein schwieriges Wochenende in Singapur. Wir hatten Möglichkeiten, das Rennen zu gewinnen, sowohl mit einem stärkeren Qualifying am Samstag als auch unseren Entscheidungen am Sonntag. Aber das ist uns aus einer Reihe von Gründen nicht gelungen. Gleichzeitig war es eine wertvolle Erinnerung an die skeptische und bescheidene Einstellung, die in der Vergangenheit sehr wichtig für unsere Erfolge war.

Wir begannen direkt nach dem Rennen mit der Analyse, was in Singapur falsch gelaufen ist und wir werden diese Lehren nutzen, um uns zu verbessern. Solche schwierigen Tage machen uns nur noch stärker. Dieses Team hat schon mehrmals bewiesen, dass es seine Schwächen in Stärken umwandeln kann. Genau das haben wir uns auch diesmal vorgenommen.
 
Das mindert aber keineswegs die Stärke unserer Gegner. Die zurückliegenden sieben Rennen haben gezeigt, dass wir uns in einem engen Kampf befinden. Wir müssen in jedem Bereich unser Bestes geben, um auf der obersten Podest-Stufe zu stehen.
 
Sotschi war für uns in den vergangenen Jahren eine starke Strecke, aber diese Trends bedeuten nichts mehr, sobald wir dort angekommen sind. Wir erwarten erneut ein forderndes Wochenende und das gesamte Team ist bereit, um diese Herausforderungen anzunehmen. Die Strecke bietet eine Vielzahl an unterschiedlich schnellen Kurven, einen ungewöhnlich glatten Asphalt und lange Geraden, ganz besonders vor Kurve 2. Wir sind heiß darauf, nach Sotschi zu kommen und das Duell dort auf der Strecke auszufechten.

Daimler

Russland - Sotschi: News & Ergebnisse