Bernie Ecclestone im Gespräch mit Christian Horner
© mspb | Zoom

Formel-1 GP Russland 2015: Jetzt im LIVETICKER - Bernie Ecclestone im Interview mit Kai Ebel wegen Red Bull Motoren 2016

(Speed-Magazin.de / Formel-1 GP Russland LIVE) Jetzt im F1 LIVETICKER - Bernie Ecclestone zu Kai Ebel, der ihn wegen dem Motorenproblem von Red Bull anspricht: Es ist alles gelöst; die Red Bull bekommen die Motoren - aber mehr sage ich nicht. Sie werden im nächsten Jahr auf jeden Fall in Melbourne am Start sein!

Der Start im LIVETICKER jetzt >HIER<

Kai Ebel hat Toro Rosso Teamchef Franz Tost kurz vor dem Start zum GP Russland gefragt warum Carlos Sainz heute doch starten kann: "Gottseidank hat er [Carlos Sainz] sich keinen Bruch zugezogen und auch ansonsten ist er nicht verletzt. Er wurde schon gestern ganz gründlich untersucht und für unverletzt befunden. Auch heute morgen wurde er noch einmal vom Medical Center untersucht und für heute am Start freigegeben." Und auf die Frage zum Motorenproblem bei Toro Rosso und Red Bull sagt Franz Tost: "Wir sind wegen den Motoren mit Ferrari am Reden und hoffen dass wir das diese Woche noch klären können...."

News-Splitter aus der Boxengasse

McLaren-Honda Pilot Jenson Button war vor kurzem heiss in den Medien, die ihn schon fast abgeschrieben haben für die nächste F1 Saison. Nun ist klar, dass Button auch die F1 2016 für McLaren-Honda fährt. Er sagt dazu: "Das war eher ein grösserer Medienrummel, als dass es ein wirkliches Pokerspiel für mich war (wie so manch einer geschrieben hatte). Aber jetzt ist ja alles klar, und ich bin sehr begeistert..."

Romain Grosjean fährt nächstes Jahr unter amerikanischer Flagge, was für ihn natürlich super ist. Grosjean dazu: "Das ist einfach grossartig! Ich freue mich sehr auf diesen nächsten Schritt in meiner Formel1-Karriereleiter!"
Max Verstappen ist mit 18 Jahren immer noch der jüngste Fahrer der Formel1. Jetzt erst hat er seinen ganz normalen Führerschein bekommen.

Und Michael Schumacher sein Sohn Nick Schumacher ist auf den Spuren von Papa unterwegs, holte sich P3 in der Formel4; und liegt insgesamt in den TopTen auf P10.

Seit SPA gibt es in der Formel1 das neue Start-Procedere. Und seit damals hat man den Eindruck, dass es Lewis Hamilton besser als Nico Rosberg hinbekommt. Ganz, ganz viel Gefühl und die richtige Reaktionszeit ist dabei sehr ausschlaggebend. Toto Wolff, Mercedes F1 Teamchef: "Noch ist alles möglich; es sind immer noch 125 Punkte zu vergeben -damit ist alles noch offen in der Weltmeisterschaft. Was ich heute wetten würde? Nun, die Konstrukteurs-WM sieht ziemlich sicher aus... aber mir ist lieber, dass wir nach dem Rennen darüber sprechen..."

Speed-Magazin.de

Russland - Sochi: News & Ergebnisse