Der Sieger im Formel 1 Grand Prix von Portugal: Lewis Hamilton!
© Mercedes AMG Motorsport | Zoom

Formel 1 GP Portugal: Hamilton hat mit 92 F1-Siegen den Schumi Rekord eingestellt

 
Sieger im Formel 1 Grand Prix von Portugal: Lewis Hamilton. Valtteri Bottas holt P2, Max Verstappen P3. Nun ist der Michael Schumacher Rekord von 91 Grand Prix Siegen tatsächlich von Lewis Hamilton heute in Portimao beim F1 GP von Portugal eingestellt worden. Das ist ein Grund zum Feiern! Zum Vergleich: Sebastian Vettel zählt bisher 53 GP Siege, und liegt damit in der Rekord-Statistik auf P3; Alain Prost verzeichnete 51 GP Siege (hält nach wie vor P4 in der Statistik).
 

Formel 1 Zahlen & Fakten: Portugal Grand Prix

Zur Galerie >

Zum nachlesen: Hier gehts zum F1 Liveticker >HIER<

-- Nur noch 5 Runden im F1 GP Portugal! --

1:18.966sek - die schnellste Rennrunde von Lewis Hamilton in Runde 61/66. Kurz bevor Lewis Hamilton die schnellste Rennrunde fuhr hat er über Funk an seine Mercedes Crew gemeldet dass er einen "Krampf" hat. Allerdings hat er nicht spezifiziert wo genau er den Krampf hat. Gasly hinter Perez: Pierre Gasly will sich von Sergio Perez den P5 grabschen; mit Hilfe von DRS könnte das sogar klappen - Gasly ist unter der 1sek Marke und kann den Flügel aufmachen. Carlos Sainz könnte der lachende Dritte von P7 sein; er beobachtet die Überholversuche von Gasly mit Wohlwollen, hängt sich ans Heck des Alpha Tauri und wartet nur auf die Gelegenheit sich beide Boliden vor ihm mit einem Schlag zu holen! 

-- Letzte Runde ! --

 
Sergio Perez fällt auf P7 - Carlos Sainz hat ihn soeben mit Hilfe von DRS überholt!

-- Hamilton bricht den Rekord erneut - mit seinem 92. GP Sieg! --

 
Der Sieger im Formel 1 Grand Prix von Portugal: Lewis Hamilton! Valtteri Bottas holt P2. Max Verstappen P3.
 
Nun ist der Michael Schumacher Rekord von 91 Grand Prix Siegen tatsächlich von Lewis Hamilton heute in Portimao beim F1 GP von Portugal eingestellt worden. Das ist ein Grund zum Feiern!
 
Zum Vergleich: Sebastian Vettel zählt bisher 53 GP Siege, und liegt damit in der Rekord-Statistik auf P3; Alain Prost verzeichnete 51 GP Siege (hält nach wie vor P4 in der Statistik).

Der komplette Zieleinlauf in Portimao hier:

 
1) Mercedes Lewis Hamilton
2) Mercedes Valtteri Bottas
3) Red Bull Max Verstappen
4) Ferrari Charles Leclerc
5) Alpha Tauri Pierre Gasly
6) McLaren Carlos Sainz
7) Racing Point Sergio Perez
8) Renault Esteban Ocon
9) Renault Daniel Ricciardo
10) Ferrari Sebastian Vettel
11) Alfa Romeo Kimi Raikkönen
12) Red Bull Alex Albon
13) McLaren Lando Norris
14) Williams George Russell
15) Alfa Romeo Antonio Giovinazzi
16) Haas F1 Team Romain Grosjean
17) Haas F1 Team Kevin Magnussen
18) Williams Nicholas Latifi
19) Alpha Tauri Daniil Kvyat
 
Ausfall: Racing Point Lance Stroll

Desiree Weiss

Großer Preis von Portugal (Portimao): News & Ergebnisse | Bildergalerie