Nikita Masepin beschwerte sich über Teamkollege Mick Schumacher
© Speedpictures | Zoom

Formel 1 GP Niederlande: Masepin attackiert Mick Schumacher

Nach dem Qualifying ist der Russe sauer auf Teamkollege Mick Schumacher. Er wirft ihm vor, seine Runde kaputt gemacht zu haben. Schumacher soll eine Absprache gebrochen haben. Turnusmäßig durfte Nikita Masepin vor Schumacher auf die Bahn fahren. Schumacher überholte seinen Teamkollegen dann in der Outlap, was der Russe ihm übel nahm. „Ich sollte an diesem Wochenende das erste Auto sein, das auf der Strecke Priorität genießt und die Pace in der Outlap diktieren darf. Der andere darf dich aber nicht überholen. "Das ist schon das zweite Mal, dass er mich überholt und aufgehalten hat", schimpft er. "Ich werde mit dem Team sprechen und schauen, warum das passiert ist."

Formel 1 zum Großen Preis der Niederlande in Zandvoort

Zur Galerie >

Schumacher kann die Aufregung seines Teamkollegen nicht nachvollziehen. „Ich weiß nicht was er rumerzählt“, gibt Schumacher zu Protokoll und erklärt das er beim Team nachgefragt habe, ob er an Masepin vorbei fahren darf. Ob sein Teamkollege die Nachricht nicht erhalten habe, wisse er nicht, aber er habe von seiner Boxencrew das okay bekommen. Hintergrund:Die Reifen des Deutschen seien ziemlich kalt gewesen, und Masepin würde normalerweise eine langsamere Outlap als er fahren. „Von daher gab es keinen Grund, da ein Drama draus zu machen, weil seine Runde nicht kaputtgegangen ist dadurch", sagt Schumacher
 

Auch interessant:
Formel 1 GP Niederlande: Perez hadert nach Aus in Q1
Formel 1 Startaufstellung Zandvoort: Training 3 - Crash von Ferrari-Pilot Carlos Sainz!
Keine Strafe gegen Haas-Duo wegen Vettel-Vorfall - Masepin wütend

Horst Bernhardt

Großer Preis der Niederlande (Zandvoort): News & Ergebnisse | Bildergalerie