Regenchaos in Monte Carlo zwingt die Rennleitung zum Safety-Car-Start
© mspb | Zoom

Formel-1 GP Monaco LIVE: Start in Monte Carlo hinter dem Safety Car

(Speed-Magazin.de / Formel-1 GP Monaco LIVE) Polesitter Daniel Ricciardo wäre ein Start hinter dem Safety Car wohl nicht unangenehm, wie man aus dem Interview kurz vor dem Start des Monaco Gand Prix erfährt: Ich denke wir werden mit dem SC fahren. Ich denke mit dem SC ist es auch für mich sicherer, denn es bedeutet, dass ich meine erste Position behalte. Ich möchte es natürlich nicht geschenkt bekommen, doch es wäre mir schon lieber. (Sagts, lächelt und geht Richtung Red Bull Bolide zur Startaufstellung). US-Hollywood Schauspieler und Rennfahrer Patrick Dempsey zu den Chancen von Red Bull den Grossen Preis von Monaco 2016 zu gewinnen: "Er [Daniel Ricciardo] ist in einer guten Position, keine Frage! Mit etwas Glück...ja, er könnte den GP gewinnen!"

Mercedes Pilot Nico Rosberg hat sich mit Fürst Albert von Monaco unterhalten, währenddem er ihn einmal um den Kurs fuhr: "Ich habe gehört dass Du auch deutsch sprechen kannst - Wo hast du das gelernt?" Darauf Fürst Albert von Monaco in sehr gutem Deutsch: "Nein, ich kann es nicht so gut."

Nico Rosberg, der in Monaco aufgewachsen ist und auch seine Familie hier hat, hat für den heutigen Grand Prix von Monaco ein entsprechendes Ziel: "Ich werde natürlich mein Bestes geben und alles versuchen den Grand Prix zu gewinnen. Der Regen macht für mich da keinen grossen Unterschied - das Rennen wird auf jeden Fall schwieriger und auch spannender!"

Auf die Frage wie es zwischen den beiden Mercedes Piloten nach dem grossen Crash und der letzten Nullnummer aussieht, sagt Nico Rosberg: "Zwischen uns ist es wie immer - und es geht auch so weiter wie immer. Wir werden gegeneinander fahren."

Lewis Hamilton zum gleichen Thema: "No problem at all. We have no issues.... Nico and I spoke together."

Toto Wolff zur Nicht-Pole-Position von Mercedes: "Es war klar, dass es eines Tages passieren wird. Natürlich - wenn man die Erwartungshaltung sehr hoch hält, ist man auch einigermassen enttäuscht. Mit dem Regen jetzt ist es natürlich aber anders. Jetzt ist alles möglich. Im Moment ist der heavy-wet Regenreifen angesagt. Es ist klar äusserst wichtig den Start zu gewinnen, denn dann hat man keine Gischt vor sich und mehr gute Chancen heil durchzukommen."

J. Cramer

Monaco - Monte Carlo: News & Ergebnisse